Fischerzeitung Online

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!
Antworten

Hat eine Online Zeitschrift zum Thema Fischen eine Chance / Sinn

Findet sicher ihren Platz
34
44%
Nicht sicher, kommt auf die Qualität an
31
40%
Hat keine Chance sich zu etablieren
10
13%
Auf längere Sicht sinnvoller als Printmedien
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

Schweizer Angler

Re: Fischerzeitung Online

Beitrag von Schweizer Angler »

alslo die ausländischen online-magazine kann man nicht als masstab nehmen weil;

- sie englisch sind und weltweite leserschaft erreichen - ganz im gegensatz zur deutschen sprache
- sie sich auch durch werbung finanzieren - bleibt diese aus verschwinden die mags so schnell wie andere gekommen sind
- wenn der kunde nichts dafür zahlt er auch keinerlei rechte hat, z.b. "alle nummern pro jahr zu bekommen". das mag kann von einer stunde auf die andere verschwinden - dank www und ftp
-unbezahlte autoren von einer auf die andere stunde abspringen können - wo bleibt dann der künftige inhalt?

die meisten rentierenden und längerlebigen online-zeitungen setzen heute auf eine doppelpräsenz - in print mit ausführlicheren und allen artikeln, abgespeckt und gratis online, oder dann in vollversion & online mit passwort, welches es nur gegen bezahlung gibt.

meine persönliche meinung zu dem erwähnten mags;
http://www.thisisfly.com/
http://www.catchmagazine.net/

schöne pics, inhalt so lala und für mich zu oberflächlich. aber eben, dies ist nur mein geschmack, anderen gefällts. aber ich gebe arts recht - ich setze mich mit einem angelmagazin gerne auf den topf oder lese das mag im zug als zeitvertrieb - auf dem desktop ist das für mich immer noch ermüdender.

online-prints sind für mich aber zumindest aus umweltgedanklicher sicht besser - verbraucht weniger papier, holz unc chemie (farbdrucke).

gruss

sa

gruss

sa
Benutzeravatar
astacus
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 22:17
Meine Gewässer: Aare und Emme im Kt. SO, div. Pachtgewässer
Wohnort: Region Solothurn
Has thanked: 2 times
Been thanked: 81 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Fischerzeitung Online

Beitrag von astacus »

Schweizer Angler hat geschrieben:online-prints sind für mich aber zumindest aus umweltgedanklicher sicht besser - verbraucht weniger papier, holz unc chemie (farbdrucke).
dafür brauchts umso mehr strom aus atom- und wasserkraft, wenn alle nur noch online lesen :twisted:

ganz ehrlich, ich habs mir auch schon überlegt, ob jetzt papier oder online jetzt ökologischer ist. und ich bin mir nicht wirklich sicher, ob letzteres besser abschneidet.


zum thread-thema:
ich habe die zweite variante gewählt. bin mir allerdings nicht sicher, obs wirklich ist, sondern habe dabei einfach von mir auf die mehrheit geschlossen. grundsätzlich lese ich gerne, gerade auch zum thema fischerei. aber irgendwelche magazine gibts ja mehr als genug und wenns nur ein abklatsch von diesen ist, glaube ich kaum an erfolg. wenn hingegen die qualität besser ist, also auch themen abseits der fangtechniken vertieft werden, warum nicht.
FISCHEN hat von Natur aus etwas mit ESSEN zu tun Bild
Chillimaster

Re: Fischerzeitung Online

Beitrag von Chillimaster »

Arts hat geschrieben:Hoy,

Ahh, ich hasse das Wort "Fleischfischer".
Eisfresser hat geschrieben:100% Fleischfischer-Frei.
Warum fischt ihr wenn ihr keinen Fisch mögt. Ich Fische weil ich ein natürliches Produkt verwerten will.... und Fisch mag.
Dann kommt ihr mit ahh die "armen Fische", dann fischt nicht. Arme Fische aber fischen nur des spasses wegen? Verlogener gehts ja nicht

Jetzt hört mal auf....

Tom

Super

:coolp: :wohow:
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“