Biete / Fischer Kajak zuvermieten

Wir übernehmen keine Verantwortung über Käufe oder Verkäufe etc. (Automatische Löschung nach 60 Tagen ohne Zugriff aktiv).
Forumsregeln
Biete / Suche /Sammelbestellungen Angelgeräte etc. (keine Auktionen). Wir übernehmen keine Verantwortung über Käufe oder Verkäufe. (Der Attachment Mod für einfaches Bilder hochladen und eine automatische Löschung nach 60 Tagen seit dem letzten Beitrag ist hier aktiv).

Da hier vermehrt nur Verlinkungen zu Auktionsangeboten (Ricardo, Ebay etc.) aufgetaucht sind, möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass diese kommentarlos aus dem Suche / Biete Forum gelöscht werden.
Wer Auktionen anbieten will, der soll dies auf Ricardo oder Ebay tun, wir wollen hier nur direkten Kauf und Verkauf (mit Preisangabe).

Das FF Team behält sich das Recht vor, Themen mit "fadenscheinigen" Angeboten zu entfernen, oder User vom Suche /Biete Forum auszuschliessen.

Es empfiehlt sich als Verkäufer, sich zuerst im Forum vorzustellen und sich anderen Usern bekannt zu machen.
Neuregistrierte welche ihren ersten Beitrag gleich im Biete / Suche Forum einstellen um Ware zu verkaufen, werden mehrheitlich von anderen Usern wenig, oder gar nicht beachtet, da sie so grosses Misstrauen erwecken.


"Topic Bumping / Push" wird hier nur in Verbindung einer Preisanpassung gestattet (bitte nicht jeden Tag ;-)), alle anderen Beiträge welche die automatische Löschung nach 60 Tagen verzögert, werden durch uns gelöscht. 60 Tage dürften zu genüge reichen um die Ware an den Mann oder die Frau zu bringen, ansonsten besteht einfach keine Nachfrage.

Wir behalten uns die Option offen, Themen aus dem Suche / Biete Forum nicht auf dem Portal anzuzeigen, damit das Portal informativ und nicht wie ein Shop wirkt.

Hier geschriebene Beiträge erhöhen den Beitragszähler des Users nicht.
Antworten
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 6
Registriert: Di 22. Okt 2019, 08:09
Meine Gewässer: Limmat, Zürichsee, Nordsee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
Netherlands

Biete / Fischer Kajak zuvermieten

Beitrag von Arrowhead »

Hallo zusammen

Ich biete mein Fischerkajak zur Miete an. Für alle die das Kajakfischen mal ausprobieren wollten, sich aber nicht gleich ein eigenes Gefährt zulegen wollen. Da Corona diesen Sommer etwas ungewiss gestaltet und einige wohl auf ihre Ferien verzichten müssen, hat man so zumindest die Möglichkeit das Kajakfischen auszuprobieren.
Auf die Idee mein Kajak zu vermieten kahm ich durch einen Freund der es, mal ausprobieren wollte, im Internet aber auf keine Angebote/Möglichkeiten gestossen ist.
Zum Kajak:
Es Handelt sich um ein Ride 115X von Wilderness Systems und komm mitsamt einem Modularen Rutenhalter, einem Echolot, etc…
Zusätzlich gehören dazu auch noch zwei Dachträger für eine Dachrehling mitsamt Spannsets.

Die Ganze Ausstattung findet ihr auf Sharely:
https://www.sharely.ch/productDetail/fi ... -echolot-1

Gruss
Arrowhead
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2172
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 534 times
Been thanked: 414 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Biete / Fischer Kajak zuvermieten

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Hello
Ich hab dein Post mal hier hin verlagert.
Hat ja zu 100% mit angeln zutun 8) 8)
Und du bietest ja auch was.
Viel Erfolg wünsche ich mit der geilen Idee!!
Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
fisherofmen
Beiträge: 597
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:29
Meine Gewässer: Diverse Seen in der Schweiz und Schweden
Wohnort: Kt. Aargau
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times
Switzerland

Re: Biete / Fischer Kajak zuvermieten

Beitrag von fisherofmen »

@Arrowhead
Hast Du Deine Vermietungstätigkeit mal mit dem Haftpflichtrecht abgeklärt, falls dem Mieter aus Unkenntnis etwas passiert, wo er selber einen Schaden davonträgt? Z.B. bei einer Kenterung bei einer Wassertemperatur unter 15 Grad... Der Zeitraum der Überlebenschancen sinkt ab dieser Wassertemperatur sehr rasch.
fisherofmen
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 6
Registriert: Di 22. Okt 2019, 08:09
Meine Gewässer: Limmat, Zürichsee, Nordsee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
Netherlands

Re: Biete / Fischer Kajak zuvermieten

Beitrag von Arrowhead »

Vielen dank @ BAF

Zu deiner Frage Fisherofmen:
Mit dem Haftpflichtrecht sollte es kein problem darstellen da dies zu einen über die AGB von Sharely gedekt sein sollte, zum anderen Gebe ich natürlich jeweils eine Einführung und ein Manual mit, welches über solche Sicherheitsasbekte informiert.

Im winter Stelle ich das Inserat jeweil auf inaktiv da ich das kajak zum überwintern einlagere, damit kann auch das fahren in zu klatem wasser verhindert werden.

Gruss
Arrowhead
Benutzeravatar
fisherofmen
Beiträge: 597
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:29
Meine Gewässer: Diverse Seen in der Schweiz und Schweden
Wohnort: Kt. Aargau
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times
Switzerland

Re: Biete / Fischer Kajak zuvermieten

Beitrag von fisherofmen »

@Arrowhead

Danke für die Antwort. Ich bin Teampaddler bei Native Watercraft Europe und fische seit anfangs 2010 vom Kajak aus. Ich habe auch mehrere Kajaks und verbringe meine Fischerferien seit bald 20 Jahren jeweils in Schweden. Wenn ich nicht mit den deutschen Kajakkumpels in Schweden bin, dann fahre ich mit Bekannten nach Schweden und leihe jeweils ein Kajak aus. Trotz einer gründlichen Einführung passierte im 2018 das Unglück innerhalb der ersten halben Stunde auf dem Wasser, dass der Kollege gekentert ist. Er schaffte es selber nicht mehr das Kajak zu wenden und blieb mit aufgeblasener Schwimmweste neben dem Kajak. Ich habe dann eine halbe Stunde gebraucht, um ihn und das Kajak im Schlepptau an Land zu ziehen. Wir waren auch gar nicht soweit vom Ufer weg, aber der Wasserwiderstand vom Kajak mit allem Gerödel der da dran hängte war schon enorm. Seither bin ich noch vorsichtiger und gründlicher bei der Einweisung. Obwohl die Kajaks ja so stabil sind, dass ich sogar auf dem Sitz stehen kann ohne Probleme, ist es doch bei unbedachten "Turnübungen" auf dem Kajak - um etwas von der hinteren Ablage zu nehmen - möglich schnell zu kentern.

fisherofmen
Benutzeravatar
laketrout
Beiträge: 161
Registriert: Do 27. Sep 2007, 14:42
Meine Gewässer: Zürichsee
Wohnort: Kt. Zürich
Switzerland

Re: Biete / Fischer Kajak zuvermieten

Beitrag von laketrout »

Wie schwer ist das ganze Kajak ?
Ich frage weil mir nicht klar ist wie man es ans Wasser transportieren kann.
Grüessli
Roland
Antworten

Zurück zu „Biete / Suche / Sammelbestellungen“