Suche / Bootsmotor 2-Takt

Wir übernehmen keine Verantwortung über Käufe oder Verkäufe etc. (Automatische Löschung nach 60 Tagen ohne Zugriff aktiv).
Forumsregeln
Biete / Suche /Sammelbestellungen Angelgeräte etc. (keine Auktionen). Wir übernehmen keine Verantwortung über Käufe oder Verkäufe. (Der Attachment Mod für einfaches Bilder hochladen und eine automatische Löschung nach 60 Tagen seit dem letzten Beitrag ist hier aktiv).

Da hier vermehrt nur Verlinkungen zu Auktionsangeboten (Ricardo, Ebay etc.) aufgetaucht sind, möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass diese kommentarlos aus dem Suche / Biete Forum gelöscht werden.
Wer Auktionen anbieten will, der soll dies auf Ricardo oder Ebay tun, wir wollen hier nur direkten Kauf und Verkauf (mit Preisangabe).

Das FF Team behält sich das Recht vor, Themen mit "fadenscheinigen" Angeboten zu entfernen, oder User vom Suche /Biete Forum auszuschliessen.

Es empfiehlt sich als Verkäufer, sich zuerst im Forum vorzustellen und sich anderen Usern bekannt zu machen.
Neuregistrierte welche ihren ersten Beitrag gleich im Biete / Suche Forum einstellen um Ware zu verkaufen, werden mehrheitlich von anderen Usern wenig, oder gar nicht beachtet, da sie so grosses Misstrauen erwecken.


"Topic Bumping / Push" wird hier nur in Verbindung einer Preisanpassung gestattet (bitte nicht jeden Tag ;-)), alle anderen Beiträge welche die automatische Löschung nach 60 Tagen verzögert, werden durch uns gelöscht. 60 Tage dürften zu genüge reichen um die Ware an den Mann oder die Frau zu bringen, ansonsten besteht einfach keine Nachfrage.

Wir behalten uns die Option offen, Themen aus dem Suche / Biete Forum nicht auf dem Portal anzuzeigen, damit das Portal informativ und nicht wie ein Shop wirkt.

Hier geschriebene Beiträge erhöhen den Beitragszähler des Users nicht.
Antworten
Benutzeravatar
Soturi
Beiträge: 86
Registriert: Di 27. Apr 2010, 02:06
Meine Gewässer: Aare, Gürbe, Neuenburgersee
Wohnort: Wabern bei Bern
Kontaktdaten:
Switzerland

Suche / Bootsmotor 2-Takt

Beitrag von Soturi » Mi 3. Jul 2019, 21:33

Hallo meine Lieben

Ich bin auf der Suche nach einem Bootsmotor, 2-Takt, 20 bis 30 PS, Kurzschaft. Die Marke ist egal, Hauptsache er läuft noch schön rund und kostet nicht die Welt. Wenn jemand von euch einem im Keller oder in der Garage stehen hat oder jemanden kennt, der einen hat, dann lasst es mich bitte wissen.

Grüssle
Daniel

Benutzeravatar
garimpeiro
Beiträge: 20
Registriert: Do 11. Apr 2019, 15:29
Meine Gewässer: Bielersee, alte aare, nidau bürenkanal, zihl
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Cuba

Re: Suche Bootsmotor 2-Takt

Beitrag von garimpeiro » Mi 3. Jul 2019, 21:44

Guten Abend Soturi

Alle 2-Takt Motoren welche die Abgasgrenzwerte der EG- Richtlinie 2003/44/EG...für 4-Takt Motoren nicht erfüllen, können nicht zugelassen werden.
Daher empfehle ich dir einen 4- Takt Motor zu kaufen, da es bei einem 2-Takt Motor gut möglich ist, das er den Grenzwert überschreitet.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob dies für die ganze Schweiz gilt, oder es regionale Ausnahmen gibt. Am besten informierst du dich bei deinem zuständigem Schiffahrtsamt.

Grüsse Leonardo
“Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway :D

Gruss vom Bielersee

Benutzeravatar
Soturi
Beiträge: 86
Registriert: Di 27. Apr 2010, 02:06
Meine Gewässer: Aare, Gürbe, Neuenburgersee
Wohnort: Wabern bei Bern
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Suche Bootsmotor 2-Takt

Beitrag von Soturi » Mi 3. Jul 2019, 22:31

Hi Leonardo

VIelen Dank für deinen Input, ich weiss das. Der Motor ist nicht für mich persönlich und auch nicht für den Gebrauch in der Schweiz gedacht.
Hätte ich vorher auch schon schreiben können..... :roll:

Antworten

Zurück zu „Biete / Suche / Sammelbestellungen“