Hilfe Buganker (Stabanker) Montage

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
Benutzeravatar
Oli82
Beiträge: 30
Registriert: Di 7. Dez 2021, 12:31
Meine Gewässer: Zürichsee
Has thanked: 74 times
Been thanked: 37 times
Switzerland

Hilfe Buganker (Stabanker) Montage

Beitrag von Oli82 »

Hallo zusammen
Da ich mitte Saison meine Ankerwinde ersetzten musste, konnte ich Occ. eine Howa Ankerwinde mit Stabanker und Köcher kaufen. Die Ankerwinde habe ich schon in Betrieb seit Juni mit einem Stabanker am Heck. Nun habe ich das Boot ausgewassert und möchte für die neue Saison den Köcher/Stabanker am Bug montieren. Wer hat auch einen Buganker? Wie ist das mit dem Seil gelöst? Mit mehreren Rollen oder Umlenkungen? Wie ist es bei der Durchführung vom Seil durch den Bug? Evtl. habt ihr sogar Fotos dazu. Hoffe auf Feedbacks von euch.
Gruess Oli
Benutzeravatar
Trucha89
Beiträge: 190
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:28
Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
Has thanked: 24 times
Been thanked: 42 times
Switzerland

Re: Hilfe Buganker (Stabanker) Montage

Beitrag von Trucha89 »

Lieber Oli :)
Ich hatte bei meinen 2 Booten, in den letzten 5 Jahren verschiedene Anker Oprionen in Gebrauch. Leider konnte mich keine zufrieden stellen. Nun habe ich seid, etwa 3Monaten einen Minnkota Bug Motor im Einsatz :D

Für mich Persönlich die beste Lösung. Wäre das nicht auch was für Dich?

Mfg Marc
El Rio
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“