FishMe ... not

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
Ghwalin

FishMe ... not

Beitrag von Ghwalin »

Ich habe am 18. Februar ein FishMe-Schlauchboot bestellt und bezahlt. Seither höre vom Verkäufer immer wieder Gründe für die Verzögerung und Zusagen zur Lieferung. Langsam bin ich echt angepisst. Deshalb frage ich mal hier in die Runde:

Hat jemand von euch ein solches Boot gekauft und auch erhalten?
Benutzeravatar
loadi
Beiträge: 20
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 18:53
Meine Gewässer: Ägerisee, Graubünden
Has thanked: 2 times
Been thanked: 21 times
Switzerland

Re: FishMe ... not

Beitrag von loadi »

Ghwalin hat geschrieben: Mo 1. Apr 2019, 19:14 Hat jemand von euch ein solches Boot gekauft und auch erhalten?
Ich hab keins, aber der User "andkons" hat eins. Hat mal ein Bericht darüber geschrieben hier im Forum.... er scheint zufrieden zu sein.
Such doch mal nach ihm, und schreib ihm eine PN....
"Wer keinen Sinn für Ironie hat, der ignoriere meinen Avatar" :banned: ⸮⸮⸮
Ghwalin

Re: FishMe ... not

Beitrag von Ghwalin »

Lieber loadi
Danke für den Vorschlag. Allerdings habe ich den Eindruck, dass andkos der Firmeninhaber ist. Somit wäre sein Feedback nicht gerade hilfreich.
Ausserdem ist er schon längere Zeit nicht mehr im Forum gewesen.
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2664
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 900 times
Been thanked: 765 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: FishMe ... not

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Also wenn ich so unzufrieden wäre...

Verkaufsvertrag durch gehen, da steht meistens die Bedingungen des Vertrages drin die AGBs...

Da steht wie du von einem Vertrag zurücktreten kannst.
Und so wie es da beschrieben ist würde ich auch vorgehen das es vom Rechtsweg her korrekt ist.

Ich würde Evt sogar noch Administratives in rechnung stellen...
Du hast ja auch einen Aufwand dem nach zu rennen..

Zeit ist Geld...
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
Beat
Beiträge: 278
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 10:22
Meine Gewässer: Weltweit
Has thanked: 31 times
Been thanked: 36 times
Switzerland

Re: FishMe ... not

Beitrag von Beat »

Hast du das über den Händler in Spreitenbach bestellt?
Ghwalin

Re: FishMe ... not

Beitrag von Ghwalin »

Es dauert schon 6 Wochen:
18.2. Bestellt
21.2. Zahlungseingang bestätigt, "Dein FishMe ist auf dem Weg"
28.2. E-Mail mit "Verzögerung mit dem Container"
21.3. Ich habe den Lieferverzug gemahnt und eine Nachfrist gesetzt.
22.3. Antwort: "Verständigungsprobleme", Lieferung bis Ende März bestätigt

Ich bin einfach unsicher, ob
a) Es wirklich nur Pech ist; In diesem Fall möchte ich ein Bashing der Firma vermeiden.

b) Der Händler (@beat ja, in Spreitenbach) gar nicht liefern will/kann. Dann wird wohl nur der Rechtsweg offen bleiben.

Um mir Klarheit zu verschaffen, hoffte ich auf die erfreulichen / enttäuschten Erfahrungen von anderen Usern hier.
Naja, morgen geht wohl der Brief zur Post mit dem Rücktritt vom Kaufvertrag.
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 234 times
Been thanked: 208 times
Switzerland

Re: FishMe ... not

Beitrag von Rolf »

Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Benutzeravatar
loadi
Beiträge: 20
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 18:53
Meine Gewässer: Ägerisee, Graubünden
Has thanked: 2 times
Been thanked: 21 times
Switzerland

Re: FishMe ... not

Beitrag von loadi »

uiuuiuuiu... ich will dich ja nicht noch weiter verunsichern aber....

Aquos Europe ist nicht im Handelsregister eingetragen...
https://www.zefix.ch/de/search/entity/welcome

und das müsste sie eigentlich, es sei denn es ist eine Einzelfirma, dann müsste der Besitzer aber seinen Namen im Firmennamen preisgeben... er würde dann Aquos heissen (nehme nicht an das der Europe heisst)

lasse mich gerne belehren falls diese Aussagen von mir falsch sind...

loadi
"Wer keinen Sinn für Ironie hat, der ignoriere meinen Avatar" :banned: ⸮⸮⸮
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“