Hydrofoil für Außenborder

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
Benutzeravatar
Gerryfisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 11:50
Meine Gewässer: Bodensee
Hat sich bedankt: 1 Mal
Austria

Hydrofoil für Außenborder

Beitrag von Gerryfisch » Mi 6. Feb 2019, 14:21

Hat jemand Erfahrung mit Hydrofoils am Außenborder?
Das sind die Zusatzflügel oberhalb der Schraube.

Sollen ja Geschwindigkeit, Spritverbrauch, Geradeauslauf und die Wendigkeit verbessern.

Die Wendigkeit wär mir wichtig, um das Anlegen zu erleichtern.

Ich will so ein Ding an meine Bf25 montieren.

Benutzeravatar
Tomi
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Feb 2019, 15:30
Meine Gewässer: Rhein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Switzerland

Re: Hydrofoil für Außenborder

Beitrag von Tomi » So 10. Feb 2019, 16:14

Gerryfisch hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 14:21
Hat jemand Erfahrung mit Hydrofoils am Außenborder?
Das sind die Zusatzflügel oberhalb der Schraube.

Sollen ja Geschwindigkeit, Spritverbrauch, Geradeauslauf und die Wendigkeit verbessern.

Die Wendigkeit wär mir wichtig, um das Anlegen zu erleichtern.

Ich will so ein Ding an meine Bf25 montieren.
Hallo
Ich hab’s bei meinem gemacht bin mehr Alls zufrieden + an Geschwindigkeit und es gleitet viel besser wollte dir das Foto laden aber die Datei ist zu gross

Benutzeravatar
thoma49
Beiträge: 16
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 20:34
Meine Gewässer: Neuenburgersee, Schiffenensee
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hydrofoil für Außenborder

Beitrag von thoma49 » So 10. Feb 2019, 17:30

Hallo Gerryfisch
Habe auch Hydrofoils an meinem 30 PS, bringt höhere Geschwindigkeit, weniger Benzinverbrauch, etwas mehr Stabilität.
Es gibt 2 grössen, bis 40 PS nur die kleineren montieren.In Sachen Wendigkeit kann ich Dir keine genauen Angaben machen.
Ich wechsle in 2 Wochen auf 40 PS, werde die grossen montieren.
Compass 24.CH hat beide im Sortiment.

Mfg Thoma 49

Benutzeravatar
Gerryfisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 11:50
Meine Gewässer: Bodensee
Hat sich bedankt: 1 Mal
Austria

Re: Hydrofoil für Außenborder

Beitrag von Gerryfisch » So 10. Feb 2019, 22:10

Kingt ja zu gut.

Die kauf ich mir.

Danke für eure Erfahrungen.

Benutzeravatar
Swordfish
Fischerforum Moderator
Beiträge: 361
Registriert: Do 8. Jun 2017, 11:51
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee, Reuss, Sempachersee
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Switzerland

Re: Hydrofoil für Außenborder

Beitrag von Swordfish » Di 12. Feb 2019, 07:50

Hallo Tomi
Tomi hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 16:14
wollte dir das Foto laden aber die Datei ist zu gross
Ein extrem einfacher Trick um die Dateigrösse auf ein Minimum zu reduzieren ist, dass Foto mit Paint zu öffnen und gleich wieder abzuspeichern. Allenfalls kannst du auch die Bildgrösse noch um 75% reduzieren (was immer noch gross genug ist für dieses Forum).

Ich machs eigentlich immer so weils nur paar Sekunden dauert und meine Bilder von ca 6MB auf unter 250 KB bringt.

Gruss
Swordfish
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“