Trailer zum mieten gesucht

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
Tschungeljunge

Trailer zum mieten gesucht

Beitrag von Tschungeljunge » Mo 8. Jul 2013, 10:52

Hallo zusammen

In den kommenden Sommerferien wollen meine Kollegen und ich unser Fischerboot ein wenig restaurieren. Um dies zu machen, müssen wir das Boot auswassern und zu mir nach Hause bringen. Da wir nicht im Besitz eines Trailers sind wollte ichfragen, ob jemand in diesem Forum seinen Trailer gegen Bezahlung ausleigen würde? Am besten wäre es, wenn der Trailer in (max) rund einer Stunde Fahrzeit um Luzern rum abgeholt werden könnte.

Die Ferien sind vom 29ten Juli bis zum 11 August. Werken werden wir vorwiegend in der 2ten Ferienwoche.

Ein Member hat im Forum bereits ein Angebot für die Miete gemacht, ist aber per PN nicht erreichbar?!

Beim Boot handelt es sich um ein Schönbächler Sihl Kabinenboot ( ca 1.6m auf 6m)

Für allfällige Angebote wäre ich sehr dankbar

Greetz

daniel

Re: Trailer zum mieten gesucht

Beitrag von daniel » Mo 8. Jul 2013, 14:53

Hey, gib mal das Gewicht an - mein Trailer steht unbenutzt in Solothurn.

Tschungeljunge

Re: Trailer zum mieten gesucht

Beitrag von Tschungeljunge » Mo 8. Jul 2013, 15:18

Hallo daniel

Danke für die schnelle Antwort!

Genau kann ich es Dir im Moment nicht sagen...es ist leer aber ziemlich sicher nicht schwerer als 350kg.

Greetz

curse

Re: Trailer zum mieten gesucht

Beitrag von curse » Mo 8. Jul 2013, 19:15

Hallo, ich hätte ab August auch einen Trailer frei, Region Solothurn. Lg curse

Tschungeljunge

Re: Trailer zum mieten gesucht

Beitrag von Tschungeljunge » Mo 8. Jul 2013, 23:31

Danke für eure Bemühungen. Habe eine PN bekommen und das Angebot angenommen.

Petri und Gruss

Benutzeravatar
Chregu
Beiträge: 215
Registriert: So 29. Nov 2009, 11:10
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee-Weggis-Vitznau-Meggen
Wohnort: Luzern-Stadt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Trailer zum mieten gesucht

Beitrag von Chregu » Do 11. Jul 2013, 12:52

Hallo hätte da einer zu vermieten i Stadt Luzern ..
Gruss Chregu

Benutzeravatar
Herr-voragend
Beiträge: 26
Registriert: Do 21. Nov 2013, 18:47
Meine Gewässer: Thunersee
Switzerland

Re: Trailer zum mieten gesucht

Beitrag von Herr-voragend » Do 21. Nov 2013, 22:20

Hallo Zusammen

Ich stehe vor demselben Problem... Ich konnte mir einen der Begehrten Bootsplätze am Thunersee ergattern.
Mein Boot befindet sich aber im Moment noch auf dem Bielersee.
Für den Transport bin ich nun auf der suche nach einem Trailer welchen ich zu diesem Zweck ausleihen könnte.
Ich möchte das Boot im Dezember / Januar umplatzieren.
Leider finde ich nirgends genaue Angaben zum Gewicht des Boots.
Es handelt sich um ein Argus 402s ich schätze das Gewicht auf max. 450kg.
L: 4m
B: 1.63m

Ich bin für jede Hilfe äusserst dankbar und würde mich selbstverständlich erkenntlich zeigen.
Gruss Pirmin

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.)

1985

Re: Trailer zum mieten gesucht

Beitrag von 1985 » Di 26. Jan 2016, 16:55

Hallo zusammen

Ich bin nun am Punkt angelangt wo ich mein neues Occassionsboot abholen kann. Ich bräuchte jedoch einen Bootstrailer um das Boot von Zürich nach Bern zu holen. Region Bern / Biel / Solothurn wäre Top.
Super wäre es, wenn ich ihn für ca. 3 Wochen Mieten könnte, da ich noch ein paar Sachen Instandstellen resp. erneuern und anpassen möchte bevor ich das Boot zu Wasser lasse.

Das Boot ist ein Mändli 480. Also rund 4 Meter 80 lang und 1 Meter 56 breit. Gewicht ca.330 Kg. Es würde mir also ein Trailer mit max. 750 Kg. GG reichen.

Für eure Hilfe und Angebote bin ich euch jetzt schon Dankbar.

Petri Sändu

Benutzeravatar
masi
Beiträge: 54
Registriert: So 5. Apr 2009, 22:15
Meine Gewässer: Bielersee, Emme, Aare, Engstlensee
Switzerland

Re: Trailer zum mieten gesucht

Beitrag von masi » Sa 11. Jan 2020, 20:06

Hallo zusammen

Ich bin nun auch auf der Suche nach einem Trailer, um ein eher kleines Motorboot (ca. 3 m lang, 1,5 m breit, 100 kg) Anfang März vom Bielersee nach Luzern und eine Woche später wieder zurück zu transportieren. Fahrzeug mit AHK ist vorhanden.
Die Miete für die Trailer, die ich bisher gesehen habe im Netz, sind ziemlich teuer, v.a. weil es für eine ganze Woche wäre. Effektiv werde ich ihn aber nur am Tag der Hinfahrt und der Rückfahrt brauchen.
Daher die Frage an euch, ob jemand einen verkehrstüchtigen Trailer hat, den er in dieser Zeit entbehren und ich mieten könnte?
Natürlich wäre ich auch für Tipps und Hinweise sehr dankbar! :D
(gerne hier oder per PN)

Vielen Dank schon mal und Gruss
Mäsi

Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“