Belly Boot auf dem Sempachersee

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
briggi83

Belly Boot auf dem Sempachersee

Beitrag von briggi83 »

Bin mir am überlegen ob ich ein Bellyboot kaufen möchte um auf dem Sempachersee auf Felchen/Egli zu fischen mit einer Hegene, nun wollt ich fragen ob sich da jemand auskennt oder Erfahrungen hat.

Zudem möcht ich mir folgendes Boot kaufen:
http://www.adh-fishing.de/bellyboats/an ... ntoon.html

taugt das was?

Eine weitere Frage stellt sich mir ob Bellyboote überhaupt auf dem Sempachersee erlaubt sind?

Danke für eure Inputs.
Crunchy

Re: Belly Boot auf dem Sempachersee

Beitrag von Crunchy »

Hallo briggi83

Habe das selbe Belly bei mir im Keller und bin zufrieden damit. Solide Verarbeitung und genug Stauraum. Bei diesem Modell sitzt Du im Trockenen, was meiner Meinung nach je nach Jahreszeit "cheibe gäbig" ist. Ich verwende es vor allem für die Egli- und Hechtsuche, wo ich vom Ufer nicht rankomme und die von der Einstiegsstelle nicht zu weit weg sind.

Infos über kantonale Regelungen findest Du hier: http://www.hebeisen.ch/itemcard.php?itemno=BELLYBOAT

Bellyboat fägt.....
vesen_van_morke

Re: Belly Boot auf dem Sempachersee

Beitrag von vesen_van_morke »

Ich möchte mir nun auch ein Belly Boat zulegen. Folgende zwei stehen bei mir in Auswahl

Guideline Drifter Evolution mit Rudern

Outcast Fish Cat 4 Deluxe

Welches würdet ihr mir empfehlen? Beim Guideline im Preis auch gleich noch die Flossen und ein Anker inbegriffen.

Was für eine Sicherheitsschwimmweste würdet ihr nehmen?
Benutzeravatar
Lutra
Beiträge: 458
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 23:02
Wohnort: Seetal
Has thanked: 1 time
Been thanked: 42 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Belly Boot auf dem Sempachersee

Beitrag von Lutra »

Kein Thema bei dieser Auswahl: Das FishCat. Das Fishcat ist eines der beliebtesten Bellys und dies nicht ohne Grund.
Wichtig ist, dass man nicht nach vorne kippen kann und das man hoch sitzt. Bei längerem Einsatz merkt man die Vorzüge, des höheren Sitzplatzes.
Wichtig ist auch noch, dass es i einen Spitz verläuft, mit verjüngten Schläuchen, halt eher Bootsähnlich.
Ein anderes gutes Belly aus der unteren Preisklasse ist das Cumberland. Bei den Franzosen finden sich Bellys, die eher mit Schlauchboten als mit Schwimmringen verwandt sind. Ein sehr stabiler Schwimmkörper, ohne Schutzhülle, eben, wie ein Motroschlauchboot.
Hier hat es eine gute Auswahl: https://www.amazon.com/slp/belly-boat/ko8ueo8er9xrwtt
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

Alles ist ewig, nur die Formen ändern sich
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“