Suche Reling für Fischerboote

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
Snake

Suche Reling für Fischerboote

Beitrag von Snake »

Wie es der Titel schon sagt suche ich ein Rehling in der grösse für ein Fischerboot.
Sollte nicht zu hoch sein und kann aus einem Teil sein oder in zwei.
Hab schon diverse Bootswerften abgefragt und die konnten mir nicht weiterhelfen????!

Vieleicht hat jemand einen rumliegen oder kennt jemanden?
Benutzeravatar
rasch
Beiträge: 489
Registriert: Do 29. Nov 2007, 12:08
Meine Gewässer: Bodensee, Rhein, Aach
Wohnort: am Bodensee
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Suche Rehling für Fischerboote

Beitrag von rasch »

Hallo Snake

versuchs mal bei der Hartmann-Werft in Hard A.
Sonst kannst Du auch mal zur Steiner-Werft Altenrhein oder zum Ruedi Holzer nach Kesswil.
Gruss & Petri
wäre Fischen einfach ... es würde Fussball heissen
rasch
wobbler

Re: Suche Rehling für Fischerboote

Beitrag von wobbler »

also unter rehling verstehe ich : pfifferling = Eierschwämmli :chef: :)

http://www.awl.ch/pilze/pilz_dateien/ca ... /index.htm
Helmut

Re: Suche Rehling für Fischerboote

Beitrag von Helmut »

@ snake
Bei uns in Baumärkten findet man Treppengeländer aus Edelstahl die man Problemlos als Reling verwenden könnte :wink:
Benutzeravatar
Spiti
Beiträge: 291
Registriert: So 25. Sep 2011, 16:36
Meine Gewässer: Bergbäche im Wallis /Lonza/Ferdensee
Wohnort: 5113 Holderbank Ag
Has thanked: 1 time
Been thanked: 15 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Suche Reling für Fischerboote

Beitrag von Spiti »

http://www.nautic-land.ch/bootszubehoer ... /index.htm
Teile findet man hier. Chromstahlrohre habe ich in bei einem namhaften Hydraulik Anbieter nach Zeichnung zuschneiden und Biegen lassen
Benutzeravatar
Hanspeter
Beiträge: 16
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 17:54
Meine Gewässer: Rhein,Bielersee
Switzerland

Re: Suche Reling für Fischerboote

Beitrag von Hanspeter »

Hallo ein guter Sanitär kann dir ein solches in einem Stück biegen,
Edelstahl Wasserleitung, hab solche auf meinem Boot machen lassen.
Gruss Hanspeter
Benutzeravatar
Eglizwicker
Beiträge: 75
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 22:40
Meine Gewässer: Zürichsee
Been thanked: 30 times

Re: Suche Reling für Fischerboote

Beitrag von Eglizwicker »

Spiti hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 09:44 Chromstahlrohre habe ich in bei einem namhaften Hydraulik Anbieter nach Zeichnung zuschneiden und Biegen lassen
Darf man fragen welcher Anbieter das war und wie viel das am Ende gekostet hat.
Ich hätte für mein Boot noch eine Bug Reling, aber der Hersteller lieferte ein gerades Stück (Seiten-/Heckreling). "Das bestellen wir eigentlich immer so", sagte der Verkäufer von Promot.
Aber der Bug ist natürlich gekrümmt, nicht stark, aber merklich. Und wenn ich ein gerades Rohr auf eine gekrümmte Reling schraube dann ist das gegen mein ästhetisches Empfinden. Wäre also toll wenn man das Stück ein bisschen nachbiegen könnte.
Nur muss es natürlich jemand tun der was davon versteht und wenn es am Ende dann ein paar 100 Stutz kostet wäre es mir irgendwie auch zu teuer.
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“