Winter/Gas

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 109
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 03:37
Been thanked: 21 times
Switzerland

Winter/Gas

Beitrag von Nobody »

Hallo zusammen, ich benötige mal euer Schwarm Wissen.
Bei mir geht ja bald die neue Saison los. Meine Küche auf meinem Boot benötigt diese Ventielkartuschen :

https://www.campingaz.com/DE/p-22953-cv-470-plus.aspx

Da es sich dabei um Normale Propan/Butan Mischung handelt, ist die Leistung im Winter nicht gerade die Beste. es gibt ja auch diverse Wintergasmischungen für tiefe Temperaturen, leider haben die alle diese Gewindeanschlüsse. Ich habe jetzt 2h im Netz gesucht und nichts gefunden. weis jemand von euch ob, und wo man solches Wintergas in den Bajonettventielkartuschen bekommt?

Gruss
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 272
Registriert: So 23. Aug 2015, 15:12
Has thanked: 57 times
Been thanked: 110 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Winter/Gas

Beitrag von Andreas »

Schau mal ob du einen Adapter von zB MSR (Kartusche) auf CV (Kocher) findest.
Als ich vor Jahren vor dem selben Problem stand gab es dies nicht.
Ich bin dann auf Einen anderen Kocher umgestiegen.
Bei mir war es das Problem, dass Campingas CV im Norden nicht erhältlich war.
Die Schraubgewinde Kartuschen bekommt man eigentlich überall, aber meist nur bei Outdoorausrüstern.
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 109
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 03:37
Been thanked: 21 times
Switzerland

Re: Winter/Gas

Beitrag von Nobody »

Habe bei der suche leider auch keinen Adapter gefunden, habe auch danach gesucht.
das heisst aber nicht das es ihn nicht gibt.
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“