Kinder Mitfischen lassen

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
SWell
Meine Gewässer: Zürichsee
Has thanked: 45 times
Been thanked: 68 times
Switzerland

Kinder Mitfischen lassen

Beitrag von SWell »

Hoi zäme

Also da das Gastpatent ja preislich ziemlich aufgeschlagen hat bin ich am überlegen ob sich das noch lohnt für mich da doch nicht wahnsinnig viele Leute da mitgekommen sind in den letzten Jahren, denke so im Schnitt 1x im Jahr jemand..
Aber ich habe eine Tochter (2J) die sich auch sehr fürs Fischen zu interessieren begonnen hat, die will ich natürlich weiterhin mitnehmen können und auch mitmischen lassen (vom Ufer aus, Dreiseen-Patent..). Da sah ich diese mithilfe-Regelung
.
Screenshot_20260103-212644_Chrome.jpg
-
Offenbar gilt das aber nur vom Boot aus bzw für Pachtgewässer (ergibt für mich keinen Sinn aber das ist ja nicht zwingend so bei Gesetzgebung :roll: ) könnte ich sie aber quasi einfach im Freiangelrecht angeln mit einer zusätzlichen Rute (auch wenn sie die noch kaum selbst bedienen kann)? Aber meine Kunstköder-Ruten darf sie nicht anfassen? (Wobei ich annehmen würde dass viele Kontrolleure da ein Auge zudrücken würden bei so kleinen Kids?)
Wie handhabt ihr das?

Cheers
Kangooroo
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee
Has thanked: 396 times
Been thanked: 231 times
Switzerland

Re: Kinder Mitfischen lassen

Beitrag von Kangooroo »

Hallo SWell

Irgendwie ist das Bild nicht wirklich in deinem Beitrag vorhanden. Da steht nur der Dateiname "Screenshot_20260103-212644_Chrome.jpg" Kannst du's nochmals probieren bitte, dann können wir dir vielleicht auch weiterhelfen.

Liebe Grüsse
Kangooroo
«Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, 'Wo kämen wir hin?' Und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.»
Kurt Marti, Schweizer Schriftsteller und Pfarrer, 1921 - 2017
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“