Hallo zusammen
ich bin relativ neu in der Fischerei, ich habe viel über das Freiangelrecht und einige andere Themen gelesen, Mindestlänge, Maximale Tagesfangmenge etc.
Meine Frage ist, (die ich versucht habe zu finden, aber nicht in der Lage war), während der langen Stunden des Angelns und im Sommer, wie lagert ihr eure Fische? es ist wirklich heiss, sogar im Schatten habe ich wenig Angst, dass die Fische verdorben werden könnten, (ich tue, was in allen Leitfäden steht, fange sie, mit nassen Handschuhen aufheben, betäuben und töten sie so schnell wie möglich.
Das letzte Mal hatte ich 3 Stunden zwischen den Fängen und als ich wieder zu Hause war, waren mehr als 6 Stunden seit dem ersten Fang vergangen. Ist das wirklich eine lange Zeit, um frischen Fisch zu lagern, oder habe ich unnötige Ängste, dass er verdirbt?
Ist es erlaubt, ein kreisförmiges Netz mitzunehmen und es im See mit lebendig gefangenen Fischen liegen zu lassen, bis die Zeit gekommen ist, nach Hause zurückzukehren (in diesem Moment werden natürlich alle Fische getötet).Ich möchte euch erfahrene Leute fragen, bevor ich etwas tue. ich habe wirklich angst vor dem Ranger und möchte auf keinen fall das Gesetz brechen.
Fisch Lagern??
- Allrounder97
- Meine Gewässer: Aare, Bielersee, Alte Aare
- Has thanked: 1 time
Re: Fisch Lagern??
Sali, kauf dir doch eine Kühlbox/Tasche und lege ein paar kleinere mit Wasser gefüllte und tiefgefrorene Petflaschen hinein. Dann brauchst du nur noch Tiefkühlsäcke oder sonstiges, entschuppst den Fisch und nimmst ihn aus bevor du ihn hinein legst. Normale Plastiksäcke würde ich nicht empfehlen. Wenn du einen ganzen Tag auf dem See bei bei heissen Temperaturen verbringst ist eine Kühlbox mit Eiswürfeln gefüllt noch besser, den Fisch direkt drauf legen und ein wenig mit Eis bedecken.
Den Fisch lebendig hältern darfst du meines wissens nur wenn du den SaNa hast. Und auch nur wenn du einen anständigen Setzkescher hast.
Petri Heil