ich suche ein Berner Gewässer und ein paar Fischarten, die besonders gut für Anfänger geeignet sind. (Wohlensee?

Am nächsten Samstag darf ich mit ein paar Freunden in Bern angeln gehen. Ich selbst habe den SaNa-Angelschein und bin mit den Regeln und Techniken vertraut. Für einige meiner Freunde ist es jedoch das erste Mal, dass sie seit ihrer Kindheit oder überhaupt das erste Mal überhaupt "ordentlich" angeln.
Ich habe die Ausrüstung und bin zuversichtlich, dass ich sie anleiten kann, damit alles reibungslos verläuft. Allerdings habe ich ein kleines "Problemchen": Ich bin es gewohnt, Fliegenfischen und Raubfischangeln auszuüben, für die man den SaNa-Angelschein benötigt, und habe daher wenig Erfahrung mit klassischem Zapfenfischen.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Wohlensee (oder der Umgebung), die mir zugutekommen könnte? Auf welche Fischarten sollten wir uns am besten konzentrieren? Ich denke, für meine Anfänger müssen es nicht unbedingt die größten oder spektakulärsten Fänge sein. Wir wären wahrscheinlich schon zufrieden, wenn wir Weißfische fangen könnten, die wir dann schön panieren und in Butter braten können. Hauptsache, sie haben eine reelle Chance, etwas zu fangen. (Hehe Bonuspunkte falls ihr eine besonders gute Stelle teilen mögt, ich verspreche wir gehen Respektvoll damit um)
vielen Dank im Voraus