Fischen Tessin

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Fishii
Fischerforum Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Apr 2024, 08:54
Switzerland

Fischen Tessin

Beitrag von Fishii »

Hallo zusammen

Ich verbringe wahrscheinlich die nächste Woche mit meiner Familie in einem kleinen Ferienhaus in Linescio, Tessin.

Natürlich will ich da auch meine Fischerausrüstung mitnehmen und mein Glück versuchen.
Ich habe schon ein bisschen recherchiert und herausgelesen, dass es da einige Flüsse/Bäche und Bergseen (unter 1'200 M.ü.M schon ab April befischbar) gibt, wo ich auf mein bevorzugten Fisch, die Bachforelle, fischen könnte.
Bis jetzt habe ich selbst noch nie im Tessin gefischt und habe deshalb auch gar keine Erfahrungen davon.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen im Tessin gemacht um diese Jahreszeit (in dieser Umgebung oder auch weiter weg) und hätte ein paar Tipps für mich?
Mir geht es vor allem um die Gewässer, da bei der Riesen Auswahl im Tessin sicher auch Gewässer gibt, die sich nicht so fürs Forellenangeln eignen.
Wenn es momentan noch zu früh wäre, um auf Bachforellen zu fischen, könnte ich auch auf den Lago Maggiore/ Lago di Lugano ausweichen.

Vielen Dank und Tight Lines
Michel
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“