Greifensee Fangberichte Egli und Hecht 2023

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Tschüge
Meine Gewässer: Greifensee
Has thanked: 122 times
Been thanked: 283 times
Switzerland

Re: Greifensee Fangberichte Egli und Hecht 2023

Beitrag von Tschüge »

Hallo zusammen

Am Wochenende hatte ich am Morgen leider keine Zeit zum Angeln gehabt. So ging ich am Sonntagabend vor dem Eindunkeln noch für 1,5 Stunden aufs Wasser. Ich versuchte es in dieser Zeit nur mit Topwater-Ködern. Die Fische waren da, in der ersten halben Stunde habe ich jedoch keinen Fisch gefangen, nicht mal mit dem Buldo. Um ca. 19.30 Uhr fingen einige Eglis vor der Jugendherberge an zu rauben. Die Aktivitäten waren jedoch mässig und zu weit verstreut, sodass es auch mit dem Boot nicht möglich war, die jagenden Eglis anzuwerfen. Ich hatte jedoch einen guten Riecher und stand mehrmals perfekt in Reichweite einer Jagtszene. Sechsmal konnte ich in einen jagenden Schwarm werfen, fünfmal zappelte es an der Rute. Alles schöne, dicke 23 und 24er Eglis. Mein Bootsnachbar traf den jagenden Schwarm nie und ging leer aus. Nach 10 Minuten war der Spuk vorbei und ich brachte bis zum Eindunkeln keinen Fisch mehr an den Haken.

Ja, seit dem Kälteeinbruch sind die Aktivitäten zurück gegangen und die Egli wählerischer geworden. Gegen Ende der Saison kennen die Stachelritter auch etliche Köder, welche durchs Wasser gezogen werden und nehmen nicht mehr alles.

Gruss Tschüge
Dateianhänge
September-Egli.jpg
September-Egli.jpg (134.69 KiB) 507 mal betrachtet
CH-Simon
Meine Gewässer: Greifensee/PfäffikerseeZH/Glatt Revier 205und206
Has thanked: 9 times
Been thanked: 39 times
Switzerland

Beitrag von CH-Simon »

Dunkelt leider auch schnell ein, langsam….
Tschüge
Meine Gewässer: Greifensee
Has thanked: 122 times
Been thanked: 283 times
Switzerland

Beitrag von Tschüge »

Hallo zusammen

Ich war am Freitagmorgen zwischen Bootsanlage Fällenden und Rohrbucht unterwegs. Es gab keinerlei Jagtszenen der Egli. Ich habe es die erste Stunde mit diversen Topwater-Ködern probiert, ohne Erfolg. Ein paar Nachläufer und 2 Fehlbisse, das wars.
Danach versuchte ich es mit Drop Shot und Hegene und konnte so noch neben diversen Schwalen 4 schöne Egli fangen.

Tschüge
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“