Wo in der Schweiz mit Köfi auf Zander

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
hecht800
Beiträge: 20
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 15:15
Meine Gewässer: Hallwilersee, Sihlsee, Zugersee, Lauerzersee
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times
Switzerland

Wo in der Schweiz mit Köfi auf Zander

Beitrag von hecht800 »

Hallo Zusammen

Ich suche nun schon länger nach einem Gewässer in dem ich vom Ufer aus mit einem gesetzten Köderfisch guten Erfolg auf einen Zander habe.
Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben oder würde gerne einen Ausflug planen ? Bei mir auf dem Hallwillersee ist das mit dem Zander so eine sache... :lol:
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 727 times
Been thanked: 586 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Wo in der Schweiz mit Köfi auf Zander

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Das mit der Sache liegt nicht am Hallwilersee sonder am Zielfisch.

Der Zander ist, egal in welchem Gewässer, eine Zicke!!

Momentan erwischt man die Zander an jedem Gewässer, wenn vorhanden und der Spot stimmt, vom Ufer aus bei Nacht da sie in der Nacht bis in Gewässer von 0.5m vordringen.

Für Köfi-Zander kann ich spontan den Sihlsee, Greifensee oder Pfäffikersee nennen.
Die Bestände sind nicht schlecht, vor allem im Sihlsee!!

Fangen ist aber ein anderes Thema. Oft Funken Hecht und Wels dazwischen..... Den Zanderspot gibt es nicht...

Oft bringt Gewässer Kenntnis den Erfolg.
Man muss also selbst oft viele Stunden investiert bevor man belohnt wird.
So kenne ich dass aus eigener Erfahrung. Man lernt immer wieder Leute kennen am Gewässer welche einem ein bisschen weiterhelfen können.
Richtig glauben tut man es aber erst wenn man selbst Erfolg hat.

Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
Trucha89
Beiträge: 153
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:28
Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
Has thanked: 11 times
Been thanked: 35 times
Switzerland

Re: Wo in der Schweiz mit Köfi auf Zander

Beitrag von Trucha89 »

Ich kenne 5 Leute die gezielt am Hallwilersee auf Zander gehen. Mit dem Boot und nicht von Land aus. Diese Angler holen entwa jeder 3-10 Fische im Jahr raus. Also müsstest Du in etwa so viel Glück haben von Land aus, wie mit deiner schönen Sefo :lol:

Nichts ist unmöglich, aber ich denke wie Badass sagt es gibt bessere Gewässer für Zander als der Hallwilersee :D
El Rio
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“