Netzsperrgebiet Stadt Zürich

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
deniz.oezbek
Beiträge: 14
Registriert: Do 6. Jan 2022, 09:23
Meine Gewässer: Zürichsee
Has thanked: 26 times
Been thanked: 1 time
Switzerland

Netzsperrgebiet Stadt Zürich

Beitrag von deniz.oezbek »

Hallo zusammen

Ich wollte hier fragen, was es mit den Netzsperrgebieten auf sich hat. Es wird in der Ausführungsbestimmung für Zürichsee und Obersee als Sperrgebiet bezeichnet. Ich verstehe aber bei bestem Willen nicht wie es genau gesperrt für das Angeln sein sollte, weil das Netzsperrgebiet sich auch über den Bürkliplatz erstreckt, wo ja das Anglen bis 9 Uhr morgens erlaubt ist.
Könnte mir jemand diese Netzsperrgebiete erklären?
Danke vielmals
Benutzeravatar
adi72
Beiträge: 37
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 12:36
Meine Gewässer: Zürichsee, Atlantik
Has thanked: 11 times
Been thanked: 9 times
Switzerland

Re: Netzsperrgebiet Stadt Zürich

Beitrag von adi72 »

Hallo Deniz

Das Netzsperrgebiet betrifft nur Berufsfischer, für die Angler hat es den Vorteil das man dort ganzjährig mit der Tiefseeschleike und Downrigger angeln darf!

Gruss Adrian
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“