Angeln vom Ufer im Winter (Zürichsee)

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
deniz.oezbek
Beiträge: 5
Registriert: Do 6. Jan 2022, 09:23
Meine Gewässer: Zürichsee
Has thanked: 1 time
Switzerland

Angeln vom Ufer im Winter (Zürichsee)

Beitrag von deniz.oezbek »

Hallo zusammen

Ich wollte fragen, auf welche Fische ihr im Winter angelt im Zürichsee. Ich will im Februar mal wieder angeln gehen, weiss aber nicht, auf welche Fische ich mich konzentrieren soll. Ich denke nicht, dass es noch etwas wird mit Egli. Da ich noch nie im Winter geangelt habe, wäre ich dankbar um ein paar Ratschläge. Wie gesagt würde ich im Februar vom Ufer aus im Zürichsee fischen.

Liebe Grüsse
Deniz
Benutzeravatar
Kangooroo
Fischerforum Moderator
Beiträge: 260
Registriert: Di 6. Nov 2018, 21:41
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee
Wohnort: Furttal
Has thanked: 279 times
Been thanked: 128 times
Switzerland

Re: Angeln vom Ufer im Winter (Zürichsee)

Beitrag von Kangooroo »

Hallo Deniz

Ich denke, so ab Mitte Februar sollte die Felche langsam in Ufernähe rücken. Eglis kann man aber durchaus auch im Winter fangen. Frag mich aber nicht nach den Plätzen und Methoden. Da bin ich leider noch zu wenig versiert. Verfolge aber einfach unsere Unterforen. Du wirst schon merken, wenn sich was tut, lohnt es sich auch, hurtig ans Gewässer zu gehen.

Gruss
Kangooroo
«Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, 'Wo kämen wir hin?' Und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.»
Kurt Marti, Schweizer Schriftsteller und Pfarrer, 1921 - 2017
Benutzeravatar
deniz.oezbek
Beiträge: 5
Registriert: Do 6. Jan 2022, 09:23
Meine Gewässer: Zürichsee
Has thanked: 1 time
Switzerland

Re: Angeln vom Ufer im Winter (Zürichsee)

Beitrag von deniz.oezbek »

Hallo Kangooroo
Danke vielmals für deine Tipps. Ich werd mich dann sicher mal umschauen. Danke herzlichst für das geteilte Wissen.
Gruss
Deniz
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 623 times
Been thanked: 467 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Angeln vom Ufer im Winter (Zürichsee)

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Hello
Also vor einer Woche haben sie bei der Kibag beim Tiefenbrunne noch super Egli gefangen.
Die Leute standen sich da aber echt auf den Füssen herum... Vor allem in der Ecke wo gefangen wurde.
Nicht meine Welt.

Seeforellen würden jetzt auch vom Ufer aus beissen wenn man Glück hat.
Eine hats bei mir schon gegeben vom Ufer in dieser Saison.
Auf Bienemade 8) 8)

Es ist also nicht unmöglich.

Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
deniz.oezbek
Beiträge: 5
Registriert: Do 6. Jan 2022, 09:23
Meine Gewässer: Zürichsee
Has thanked: 1 time
Switzerland

Re: Angeln vom Ufer im Winter (Zürichsee)

Beitrag von deniz.oezbek »

Danke vielmals
Ist immer schön zu hören, dass noch Hoffnung besteht :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“