Fischerkurs mit Kind in Region Zürich

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
zhfisch
Fischerforum Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Okt 2021, 18:08
Switzerland

Fischerkurs mit Kind in Region Zürich

Beitrag von zhfisch »

Mein Sohn (11 J.) möchte Fischen lernen. Das hat sich so ergeben, nachdem wir über die Jahre viele Kanutouren unternommen haben, und er dort immer wieder andere Kinder und Erwachsene Fischen gesehen hat. Ich selbst fische nicht, bin aber interessiert, dies mit meinem Sohn zusammen zu erlernen.

Meine Frage: Gibt es in der Region Zürich entsprechende Kursangebote? Auf dem Web habe ich http://www.jungfischerkurse.ch gefunden, das Angebot wäre interessant, scheint aber "inaktiv" zu sein, jedenfalls habe ich auf diverse Mails über die letzten Monate nie eine Antwort.
Benutzeravatar
Swordfish
Fischerforum Moderator
Beiträge: 580
Registriert: Do 8. Jun 2017, 11:51
Meine Gewässer: Reuss, Vierwald, Alpnacher, Sempacher, Sarnersee
Has thanked: 53 times
Been thanked: 129 times
Switzerland

Re: Fischerkurs mit Kind in Region Zürich

Beitrag von Swordfish »

Hallo zhfisch

Am besten gehst du mal beim lokalen Fischergeschäft vorbei. Die bieten meist selber Jungfischerkurse an oder wissen Bescheid, wo ihr euch melden könnt.

Gruss
Swordfish
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
Benutzeravatar
Hechtfan1
Beiträge: 210
Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:08
Meine Gewässer: Diverse Gewässer in der Schweiz
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times
Switzerland

Re: Fischerkurs mit Kind in Region Zürich

Beitrag von Hechtfan1 »

https://www.hebeisen.ch/P2/kurse-und-reisen.html

Der Laden Hebeisen Fishing in Zürich bietet Kurse an. Hab da auch mal dran teilgenommen.

Es gibt Gruppenkurse und Kurse mit einem Instruktor. (Auf Egli, Hecht, Trüschen etc.)
Liebe Grüsse
Hechtfan
Benutzeravatar
Stäfner
Beiträge: 63
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 23:33
Meine Gewässer: Zürichsee
Has thanked: 70 times
Been thanked: 9 times
Switzerland

Re: Fischerkurs mit Kind in Region Zürich

Beitrag von Stäfner »

Hechtfan1 hat geschrieben:
Do 14. Okt 2021, 20:42
https://www.hebeisen.ch/P2/kurse-und-reisen.html

Der Laden Hebeisen Fishing in Zürich bietet Kurse an. Hab da auch mal dran teilgenommen.

Es gibt Gruppenkurse und Kurse mit einem Instruktor. (Auf Egli, Hecht, Trüschen etc.)
Habe ich auch schon gemacht und die sind gut, wenn auch nicht speziell auf 11jährige Kinder ausgerichtet.

Andere Möglichkeiten: Gruss,
Stäfner
Zeit ist Fisch!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“