Angelplätze Lungernsee

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
yeah06
Fischerforum Rookie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 22:13
Meine Gewässer: Greyezersee,sense,saane,broye-kanal
Switzerland

Angelplätze Lungernsee

Beitrag von yeah06 »

Hallo zusammen
Ich habe vor am Wochenende am Lungernsee angeln zu gehen. Da Ich das erste mal dort angeln gehe, wäre ich froh für vielleicht ein paar gute Plätze ;)Auf was fische ich am besten, wo habt Ihr am meisten Erfolg?
Mfg
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2664
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 900 times
Been thanked: 765 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Angelplätze Lungernsee

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Hello
Einen Platz hab ich dir auf sicher.
Nur musst du sehr früh sein im dort noch eine Ecke zu bekommen.

Wenn du aus dem Ladenlokal vom Patentbezug kommst, gleich dort runter.
In der ganzen linken Kurve fängt man fast immer viele Forellen. Aber eben... Der mit dem Platz..
Sonst kann man dort noch weiter laufen, aus meiner Erfahrung wird es immer schlechter je weiter man vom Laden weg ist... Ausser man hat ein Boot.

Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
yeah06
Fischerforum Rookie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 22:13
Meine Gewässer: Greyezersee,sense,saane,broye-kanal
Switzerland

Re: Angelplätze Lungernsee

Beitrag von yeah06 »

Hallo
Vielen Dank für den Tipp
Werde ich mir merken! :lol:
Benutzeravatar
bume
Beiträge: 23
Registriert: So 11. Mai 2014, 10:52
Meine Gewässer: Lungernsee
Has thanked: 5 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Re: Angelplätze Lungernsee

Beitrag von bume »

Du findest viele schöne Plätze von Kaiserstuhl aus links bis zum Camping Lungern, durchaus mit Chancen auf Erfolg. Auch wenn die Forellen im Lungernsee ausgesetzt werden, eine Garantie auf Erfolg hast du nicht.

Werner
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“