Fliegenfischen mit Kindern

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
karo
Fischerforum Rookie
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Sep 2021, 12:57
Switzerland

Fliegenfischen mit Kindern

Beitrag von karo »

Hallo zusammen
Ich bin neue hier und auch erst seit letztem Jahr unter den Fischern. Mein Sohn 11 jährig hat gestern erfolgreich seine Sana Prüfung bestanden, nun darf er trotzdem in unserem Gewässer nicht fliegenfischen, da es da erst ab 16 Jahren erlaubt ist.
Er ist nun mega motiviert und geniesst die Zeit mit mir am Wasser. Weiss jemand eine Möglichkeit zum Fliegenfischen, an der er selbst seine Würfe ausführen darf? Er ist bereits sehr naturverbunden und eigentlich wollen wir doch unseren Nachwuchs ziehen und erhalten....
Schon mal vielen Dank
Karo
Benutzeravatar
Luki
Beiträge: 52
Registriert: Do 24. Dez 2009, 15:17
Meine Gewässer: Aare Solothurn
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times
Switzerland

Re: Fliegenfischen mit Kindern

Beitrag von Luki »

Liebe/r (?) Karo
Da gibt es einige Gewässer, die in Frage kommen - wohl jeder Bach, für den es Tagespatente gibt (z.B. Patentgewässer Kanton Bern) . Wäre vielleicht hilfreich zu wissen, wo du unterwegs bist.
Lg!
Benutzeravatar
karo
Fischerforum Rookie
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Sep 2021, 12:57
Switzerland

Re: Fliegenfischen mit Kindern

Beitrag von karo »

Ja, klar, ist mir völlig durch, das mit der Region. Wir sind im Aargau, nähe der Grenze unterwegs.
Benutzeravatar
Schilfhocker
Beiträge: 103
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 07:03
Meine Gewässer: Bäche
Been thanked: 4 times
Switzerland

Re: Fliegenfischen mit Kindern

Beitrag von Schilfhocker »

Wiese bei Zell - Tageskarten 45 Euro- wird mit kampfstarken Regenbögler und Bächler besetzt!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“