Spots am Klöntalersee

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
mumax
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 17:06
Meine Gewässer: Walensee
Has thanked: 1 time
Switzerland

Spots am Klöntalersee

Beitrag von mumax »

Hallo liebe Fischerfreunde

Meistens bin ich am Walensee anzutreffen. Ich möchte dieses Jahr aber aus familiären Gründen öfters mal an den Klöntalersee und dabei meinen Söhnen das Angeln (wieder) etwas näher bringen. Ein Versuch vor ein paar Jahren am Walensee ist leider mangels Erfolgserlebnis fehlgeschlagen.
Kann mir jemand von euch ein paar Tipps geben, wo im Laufe des Jahres die verschiedenen Fische am ehesten stehen?
Es ist mir klar, dass nicht jeder gerne seine Hotspots verrät, das ist auch nicht nötig. :wink:
Es wäre aber schön, wenn die Jungs zumindest ein paar Eglis anlanden könnten, bevor ihnen das Angeln "verleidet". :cry:
Die Väter unter euch werden verstehen, wie schwierig es ist, den Nachwuchs für ein gemeinsames Hobby/gemeinsame Stunden zu begeistern. :)

Wir haben geplant, es mal Ende April/Anfang Mai vom Ufer aus zu versuchen.
Soll ich mit ihnen vorne bleiben oder eher an das hintere Ende fahren?
Ändern sich die Spots im Laufe des Jahres?

Vielen Dank für eure Tipps und Petri Heil.
Max
Benutzeravatar
Mystiqueblues
Beiträge: 142
Registriert: So 5. Mai 2019, 15:01
Meine Gewässer: Zürisee
Has thanked: 167 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Re: Spots am Klöntalersee

Beitrag von Mystiqueblues »

hey
fischen am Klöntaler ist eine schöne Sache.

ich habe letzte Saison auf Zapfen und Wurm eigentlich immer zwischen den Booten und dem kleinen Hafen rechts von der Staumauer Egli gefangen.
Einziger Nachteil war, dass man selbst für Egli relativ weit raus werfen muss Zwischen die Boote an der Boje).
ich fische mit einer 3,9 Meter Matchrute (5-30g Wurfgewicht) mit 20 Gramm Bergessezapfen (vorbebleit) auf 3-4 Meter Tiefe.
Diese Saison wollte ich mal auf Grund probieren. wobei ich nicht genau weiss, wie tief es wann wird...

Grüsse
Benutzeravatar
mumax
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 17:06
Meine Gewässer: Walensee
Has thanked: 1 time
Switzerland

Re: Spots am Klöntalersee

Beitrag von mumax »

Besten Dank für deinen Tipp.
Benutzeravatar
AdiRabi
Beiträge: 16
Registriert: Mi 4. Nov 2020, 08:22
Meine Gewässer: Reuss, Türlersee,
Wohnort: KNONAU
Has thanked: 1 time
Switzerland

Re: Spots am Klöntalersee

Beitrag von AdiRabi »

Ich war dieses Wochenende am Klönthalersee. Der Wasserstand war so tief dass man die Schwanzflossen schon vom Wasser raus sahen. So einen niederen Wasserstand gab es in den letzten 10 Jahren nicht mehr, das erzählte mir ein sehr freundlicher Aufseher. Gefangen habe ich ich gar nichts.
Ansonsten sehr viele Polen-Familien (anscheinend Spargelarbeiter) mit Ihren Kindern beim Steine werfen und sonstigen Unterhaltungen am Wasser.
Jetzt ist eine fahrt zum fischen dorthin nur abzuraten. Nur die Natur geniessen ist super ein Traum !
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“