Läuft schon was auf dem Bodensee / Obersee

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
DavidWhite
Beiträge: 65
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 02:33
Meine Gewässer: Bodensee
Has thanked: 6 times
Switzerland

Läuft schon was auf dem Bodensee / Obersee

Beitrag von DavidWhite »

Hallo zusammen,

Dieses Wochenende habe ich mein Boot für die kommende Saison fit gemacht und eine kurze Runde bei schönem Wetter am Sonntag gedreht. Jedoch ohne zu Fischen. Trotz schönem Wetter konnte ich praktisch keine Fischer erblicken. Ich habe mein Boot im Hafen Arbon.

Nun meine Frage, läuft schon etwas auf dem Bodensee oder lohnt es sich noch nicht, rauszufahren. Wo stehen die diversen Fischarten gerade? Freue mich auf eure Berichte. Leider wird in diesem Forum viel zu wenig über den Bodensee geschrieben, dies finde ich ein wenig schade.

Petri David
Benutzeravatar
DavidWhite
Beiträge: 65
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 02:33
Meine Gewässer: Bodensee
Has thanked: 6 times
Switzerland

Re: Läuft schon was auf dem Bodensee / Obersee

Beitrag von DavidWhite »

Ist der See so überfischt, dass niemand mehr da fischt.
Benutzeravatar
DavidWhite
Beiträge: 65
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 02:33
Meine Gewässer: Bodensee
Has thanked: 6 times
Switzerland

Re: Läuft schon was auf dem Bodensee / Obersee

Beitrag von DavidWhite »

Fischt noch jemand am Bodensee?
Benutzeravatar
tomytom
Fischerforum Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 18:02
Switzerland

Re: Läuft schon was auf dem Bodensee / Obersee

Beitrag von tomytom »

Vom Ufer aus, aber nur alet und zwerg eglis erwischt.. Ein wels beisst ab und zu.
Benutzeravatar
Rainbowwarrier
Beiträge: 504
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:23
Meine Gewässer: Bodensee, Alpenrhein, Lünersee
Wohnort: Rheintal
Has thanked: 39 times
Been thanked: 64 times
Austria

Re: Läuft schon was auf dem Bodensee / Obersee

Beitrag von Rainbowwarrier »

Sorry, daß ich nichts besseres vermelden kann, aber ich habe heuer noch nichts nennenswertes gefangen!
Es ist echt zum verzweifeln...ob Boot oder Ufer, es ist heuer echt schlecht.
Die Leute die viel raus fahren fangen mal einen Hecht oder ein paar Eglis bescheidener Größe, aber die letzten Jahre geht es echt bergab....
"Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Angeltag ist Fangtag" in Memoriam Auwa Thiemann
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“