Zihlkanal

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
Benutzeravatar
Aare Fischer
Beiträge: 13
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 18:40
Meine Gewässer: Alte Aare, Bielersee, Aare bei Aarberg
Been thanked: 5 times
Switzerland

Zihlkanal

Beitrag von Aare Fischer »

Ich gehe morgen an den Zihlkanal kann mir jemand sagen ob sich das überhaupt lohnt um diese jahreszeit auf Hecht
Benutzeravatar
garimpeiro
Beiträge: 64
Registriert: Do 11. Apr 2019, 15:29
Meine Gewässer: Bielersee, alte aare, nidau bürenkanal, zihl
Has thanked: 81 times
Been thanked: 29 times
Switzerland

Re: Zihlkanal

Beitrag von garimpeiro »

Zur zeit wirds schlecht aussehen im Zihlkanal!
“Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway :D

Gruss vom Bielersee
Benutzeravatar
Loris15
Beiträge: 9
Registriert: So 15. Nov 2020, 22:42
Meine Gewässer: Aare, Murtensee, Bielersee
Has thanked: 8 times
Been thanked: 5 times
Switzerland

Re: Zihlkanal

Beitrag von Loris15 »

Hoi Aare Fischer

Ob es sich lohnt morgen am Zihlkanal dem Hecht nachzustellen wirst du erst erfahren nachdem du auch am Wasser warst. Die Wahrscheinlichkeit einen Januarhecht zu erwischen besteht definitiv, aber leicht wird es bestimmt nicht die Faulenzer aus ihren Reserven zu locken. Hast du dir schon über die Methoden Gedanken gemacht? Auch wenn du schneiderst, ein Tag an der frischen Luft und beim Fischen lohnt sich grundsätzlich immer. Ich wünsche dir viel Petri Heil.
Benutzeravatar
Aare Fischer
Beiträge: 13
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 18:40
Meine Gewässer: Alte Aare, Bielersee, Aare bei Aarberg
Been thanked: 5 times
Switzerland

Re: Zihlkanal

Beitrag von Aare Fischer »

Hatte leider kein Glück nächstes mal :D
Benutzeravatar
lakelander
Beiträge: 4
Registriert: So 2. Jan 2022, 21:47
Meine Gewässer: Aare, Broyekanal, Bielersee
Switzerland

Re: Zihlkanal

Beitrag von lakelander »

Hallo zäme

Greife den Thread ein Jahr später gerne wieder auf. War heute zum zweiten Mal im 2022 am Zihlkanal (Nordufer höhe St. Johansen un Zihlbrücke). Natürlich ohne zuviel Hoffnung auf Fisch und entsprechend auch leerem Netz aber dafür ganz viel frischer Luft 😉

War jemand hier zum Start der Saison am Zihlkanal vom Ufer aus schon erfolgreich? Und gibts allenfalls Tipps für gute Spots? (ist mein erstes richtiges Fischerjahr un der Zihlkanal eines meiner Hausgewässer)

Gruss aus dem Seeland
Antworten

Zurück zu „Flüsse“