Anfänger will ans Wasser / Region Zürich

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
uniuk
Beiträge: 40
Registriert: Mo 9. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Zürich
Has thanked: 19 times
Been thanked: 3 times
Switzerland

Anfänger will ans Wasser / Region Zürich

Beitrag von uniuk »

Guten Morgen alle

Im November hab ich den Sana gemacht und bin noch blutiger Anfänger. Ich sehne mich richtig danach, ans Wasser zu gehen und Erfahrungen zu sammeln... Ich weiss, nicht die beste Jahreszeit und viele Fische haben Schonzeit, aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Dass der Fangerfolg eher gering sein wird, ist mir klar und auch ganz okay da ich ja auch das Werfen üben kann. Ich möchte dafür aber nicht bezahlen (Patent) und suche deshalb eine Möglichkeit im Freiangelrecht....


1. Ist am Zürichsee, Greifensee, Türlersee oder Walensee noch etwas zu machen? Versteht sich vom Ufer aus wegen dem Freiangelrecht.

2. Was schwimmt da noch, "wo" und welche freiangelrecht gerechte Montage (Pose, Dropshot?) empfiehlt sich da? Ufernähe, "weit" draussen, Steg/Hafen, ....


DANKE DANKE und wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche :v:

Grüsse
Stefan
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 913 times
Been thanked: 780 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Anfänger will ans Wasser / Region Zürich

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Also am Walensee wie auch am Zürichsee darfst du mit einer Angel Fischen. Freiangelrecht.
Momentan würden sich die Trüschen sehr anbieten, wenn man sie denn auch fängt..
Also in den 2 Seen macht es am meisten Sinn zur Zeit.

Greifensee, Pfäffikersee, Türlersee sollten auch Trüschen beherbergen aber da han ich die letzten 25 Jahre nie eine gefangen, dafür aber schon gesehen und von Kollegen gehört das sie auch schon welche gesehen haben.