Ende 2019 begleitete uns der Göttibueb (9 Jahre alt) meiner Frau das erste mal ans Wasser, da er unbedingt mal beim Fischen dabei sein wollte. Wir suchten uns den Broyekanal aus, in der Hoffnung noch ein paar Egli ans Band zu bekommen und mit etwas Glück vielleicht einen etwas "spektakuläreren" Hecht... ich wollte Junior natürlich etwas bieten.
Nachdem ich ihn kurz in die Basics einwies (Jiggen mit Gufi und Carolina), staunte ich nicht schlecht über die Aufassungsgabe und Konzentration die ein 9 jähriger an den Tag legen kann, wenn er von etwas begeistert ist. Der kleine Mann schmiss bei kalt, feuchtem Oktoberwetter 6h praktisch ohne Unterbruch seine Köder in Richtung gegenüberliegendes Ufer, bis zum Ende war er von der Hoffnung einen Fisch zu fangen angetrieben. Ich war richtig stolz und es tat mir unendlich Leid das wir abgeschneidert haben, dachte aber zugleich, dass es eigentlich eine gute Lektion ist und das Hobby Angeln gut widerspiegelt.
Nichts desto trotz war es nach diesem Tag um den kleinen Mann geschehen, es kamen noch Lungerensee (1 magere Portionsforelle) und 8h Sihlsee (brutaler Tag, voll durchgezogen 0 Fisch) dazu. Zu seinem Geburtstag bekam er nun von mir eine leichte Spincombo (Allround 5-25g), welche man natürlich SOFORT ausprobieren möchte

Sein Mami hat sich jetzt gemeldet und meinte am 5ten Dezember, könnte sie ihren Schützling entbehren und meiner Obhut überlassen, um sein Geburtstagsgeschenk einzuweihen.
Nun hab ich den Salat... Wo um alles in der Welt geht man mit einem mittlerweile 10jährigen, bis in die Haarspitzen motivierten Jungen Angler am 5ten Dezember angeln, mit wenigsten einem Funken Hoffnung einen Fisch zu fangen. Bei uns im Aargau am Rhein, ist es echt hartes Brot und das möchte ich Junior nicht antun. Gibt es irgendwo in der Schweiz einen Uferspot den ihr uns empfehlen könnt, bei welchem wir noch eine reelle Chance haben etwas zu fangen? Ich schreibe mit Absicht "etwas" da für den kleinen wahrscheinlich auch eine Rotfeder ein Erfolgserlebnis wäre, Hauptsache es zappelt.
Sorry für den riesen Text aber ich hoffe wirklich, dass uns der eine oder andere Mitangler hier einen Tipp geben kann, gerne auch per PM.
Vielen Dank im Voraus,
Cappuccino