Bodensee Trüschen (Herbst-Winterfische)

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Hitsch
Beiträge: 17
Registriert: So 24. Jul 2011, 14:56
Wohnort: Winterthur
Has thanked: 13 times
Switzerland

Bodensee Trüschen (Herbst-Winterfische)

Beitrag von Hitsch »

Hoi Zämä

Weiss jemand von euch, ob es sinnvoll möglich ist, im Bodensee (vom Ufer aus) auf Trüschen zu fischen? Oder gibt es andere Arten, die im Winter gut gefangen werden können?
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2664
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 900 times
Been thanked: 765 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Bodensee Trüschen (Herbst-Winterfische)

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Hoi.
Ich weis nicht ob das heute auch noch so ist aber vor ca.14 Jahren habe ich im Sommer mal eine richtig dicke vom Ufer aus erwischt.
Ich war da noch alles andere als erfahren.
Von dem her würde ich es schon probieren wenn ich dich wäre.
War dort auf einem Camping in der Nähe Arbon.
Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
fishlover6

Re: Bodensee Trüschen (Herbst-Winterfische)

Beitrag von fishlover6 »

Hallo :)
Also mit dem Uferfischen von Trüschen hab ich jetzt noch keine so guten Erfahrungen gemacht, da die dorschartigen Fische eher in tieferen Seeregionen ihr Zuhause haben weil sie sich dort von Bodentieren und Jungfischen ernähren.
Ich würde dir raten im Frühling oder Spätfrühling einfach mal mit dem Boot zum Rheinnmündungstal zu fahren, aber vorher sich mal erkundigen wies mit dem Schmelzwassergehalt ausschaut. Dann Blei auf den Grund mit Regenwürmern oder eingeschnittenen Köderfisch und dann dürftest du Erfolg haben- hoffe ich mal :D
Sonst ist es eher schwierig im Winter in tieferen Gewässer vom Ufer aus zu fischen, da sich fast alle Fischarten zurückziehen und andere eben Schonzeit haben.

Hoffe ich konnte behilflich sein 8)
MfG
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“