Guter Spot in Deutschland um Zander oder Forellenartige zu fangen?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Welsness
Fischerforum Rookie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 20:20
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Guter Spot in Deutschland um Zander oder Forellenartige zu fangen?

Beitrag von Welsness » Sa 22. Aug 2020, 20:46

Guten Abend miteinander, vor kurzem habe ich die positive Nachricht erhalten, kurzfristig Ferien machen zu können.

Gerne möchte ich entweder auf Zander oder auf Forellenartige (insb. Bachsaiblinge) gehen. Dabei könnte ich auch etwas weiter rauf nach Deutschland fahren. Hätte jemand einen guten Tipp für einen Spot an einem Fluss/ Bach?

Meine Erfahrung ist zur Zeit begrenzt auf Hechte, Felchen und Egli in Pfäffikersee, Greifensee, Zürichsee. Ich kenne mich nicht aus in Deutschland, habe aber vernommen dass die Bestände durchaus besser sein können als in der Schweiz. Hat jemand einen Tipp?

Freue mich auf interessante Vorschläge, vielen Dank :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“