Moossee

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Sam.Son

Moossee

Beitrag von Sam.Son »

Hallo Zusammen,
Möchte in der Nächsten Zeit einmal auf dem Moossee Fischen gehen. Jetzt habe ich mich Informiert bezüglich Patent und Bootsmiete auf der Website: http://www.fische.ch/fb.html
Meine Frage ist, ob diese Informationen noch Aktuell sind und ob es irgendwelche Änderungen gibt bezüglich Patent und Bootsmiete. War jemensch eventuell in der Letzten Zeit am Mossee am Fischen? Habt ihr mir noch mehr infos auch bezüglich Fischbestand? Findet ihr 40 Franken für ein Tagespatent auch ein bisschen viel?
Freue mich auf eure antworten (falls es welche gibt) :lol:
Ganz liebe grüsse
Sam 8)
Benutzeravatar
Andreas K.
Beiträge: 79
Registriert: So 13. Aug 2017, 01:17
Meine Gewässer: Inkwilersee
Has thanked: 6 times
Been thanked: 19 times
Switzerland

Re: Moossee

Beitrag von Andreas K. »

Hoi
Meine Arbeitskollegin Und Ihr Mann haben am Mosssee einen Campingstandplatz, ebenso die halbe Familie. Natürlich wird seitens Männer dort fleissig geangelt 8) :lol:

Momentan scheint aber wie an manch anderen vergleichbaren Gewässern am Mosssee flaute zu sein. Angler welche täglich mit Boot draussen sind Haben sehr Bescheidene Beissfrequenz wo sonst ein „znacht“ jedesmal drinn lag

Bestand ist gut an Egli, Teils Kapitalen Hechten, Karpfen und anscheinend Brocken von Grasern.

Seit der Vorpächter nicht mehr dort alles verwaltet, hat der „neue“ ziemlich Anpassungen gemacht welche sich eben auch im Preis bemerkbar machen..
Jedoch finde ich 40.- für Tageskarte inkl Boot fair.
Wenn ich Aare Tageskarte anschaue...

Gruss Andi
Benutzeravatar
Sterbai81
Fischerforum Rookie
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Jan 2019, 09:23
Meine Gewässer: Kanton Bern
Switzerland

Re: Moossee

Beitrag von Sterbai81 »

Hi Andi

Nach mir ist Angeln Erwachsen 40.- und Boot 50.- für ganzer Tag, nicht?

Gruss Remo
Benutzeravatar
Andreas K.
Beiträge: 79
Registriert: So 13. Aug 2017, 01:17
Meine Gewässer: Inkwilersee
Has thanked: 6 times
Been thanked: 19 times
Switzerland

Re: Moossee

Beitrag von Andreas K. »

Weis es nicht genau, hab es anhand des Beitragsverfassers so verstanden das 40.- pro Tag mit Boot ist.
Ich selber habe noch nie dort geangelt (obwohl ich noch einen Gutschein hätte :lol: :lol:)
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Moossee

Beitrag von Flümi »

Sterbai81 hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 19:08 Nach mir ist Angeln Erwachsen 40.- und Boot 50.- für ganzer Tag, nicht?
Ja klar. Wenn man für 40 Stutz Tageskarte und ganzer Tag ein Boot haben will, muss man schon an einem Ort hingehen, wo man dann bei der Rückkehr eventuell 10 Tage in die Quarantäne muss :wink:

http://www.fische.ch/fb_preise.html
Klar ersichtlich. 40.- ist ohne Boot.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Sam.Son

Re: Moossee

Beitrag von Sam.Son »

Ich bedanke mich für alle tollen Antworten.

Werde euch auf dem Laufenden halten :)

Petri
Samuel
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“