Eglis am Sempachesee

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Loris Steurer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 23:06
Meine Gewässer: Sempachersee
Switzerland

Eglis am Sempachesee

Beitrag von Loris Steurer »

Hallo..

Ich habe vor diesen Sommer öfters an den Sempachersee auf Eglis oder auch mal Hechte zu fischen. Ich weiss allerdings nicht wie, wo und wann ich am besten Fischen sollte damit ich auch mal mehr als ein oder allenfalls zwei Fische fange. Ich habe gehört das Butzlis auf Eglis gut sind ich weiss allerdings nicht wie ich mit denen Fischen sollte am System, mit Jigkopf oder mit Pose oder auch auf Grund mit einem Grundblei ?
Kann mir da jemand weiterhelfen wäre sehr dankbar..
Liebe Grüsse
Loris Steurer
Benutzeravatar
benschi
Beiträge: 12
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 14:58
Meine Gewässer: Sempachersee
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Eglis am Sempachesee

Beitrag von benschi »

Hallo Loris

Ich bin dem Forum beigetreten, in der Hoffnung, dass auch der Sempachersee hier vertreten ist. Umso mehr freue ich mich, dir hoffentlich etwas weiterhelfen zu können.

Mit Butzlis habe ich keine Erfahrung. Habe nur gehört, dass sie lebendig an der Pose die Barsche wie ein Magnet anziehen. Aber wenn dich jemand damit sieht bist du wohl in Schwierigkeiten denn das ist Illegal.

Hechte sind im Sempachersee ein schwieriges Kapitel, der Bestand ist nicht gross. Wenn dann würde ich schleppen.

Für Eglis kann ich dir einige Tipps geben. Der Triechter in Sursee ist eine Möglichkeit, mit verschiedenen Spinnköder würde ich es beim Bootsverleih versuchen. Der Absolute Hotspot für Eglis ist das Inseli, dafür benötigst du aber ein Boot (ausleihen). Zwischen Ufer und Inseli gibt es das "tote inseli", ein Platteau das ca. 10 - 15 m neben dem Inseli steht. Am Abend jagen die Eglis dort wie verrückt. Gerade Topwater Köder sind dort eine Waffe die ballern voll drauf. Ansonsten kann ich dir den Steg beim Hotel Sonne in Eich empfehlen, aber dort sind immer auch andere Fischer. In Sempach kann man gut vom Ufer aus auf Grund fischen. Dropshot würde ich dir am ehesten empfehlen damit kannst du es auch vertikal vom Boot probieren, hat bei mir auch gut geklappt.

Liebe Grüsse

Benschi
Eddie

Re: Eglis am Sempachesee

Beitrag von Eddie »

Hallo Loris

Ich denke Du solltest die FInger von Butzlis(Lebendköder) lassen! :oops:

Hast Du den SANA gemacht ?

greeze
eddie
Benutzeravatar
Loris Steurer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 23:06
Meine Gewässer: Sempachersee
Switzerland

Re: Eglis am Sempachesee

Beitrag von Loris Steurer »

Hallo Buschi
Vielen Dank für deine Tipps ich werde nächsten Sommer mal mit dem Kanu zum Inseli rausfahren.
Das mit den Lebendködern weiss ich aber das ist an jedem See so das funktioniert einfach am besten wenn man nur so n Roboter Fischchen machen könnte das dann immer wieder vom Egli wegschwimmt. :)
Gruss Loris
Benutzeravatar
Loris Steurer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 23:06
Meine Gewässer: Sempachersee
Switzerland

Re: Eglis am Sempachesee

Beitrag von Loris Steurer »

Hallo Eddie
Ja ich habe den Sana und ich habe auf jeden Fall nicht mehr vor mit Lebendköder zu Fischen.
mfg
Loris
Eddie

Re: Eglis am Sempachesee

Beitrag von Eddie »

Super Loris

dann bin ich ja beruhigt 8) Es gibt ja in dieser Beziehung leider immer noch genug schwarze Schafe in Fischerkreisen und
gerade in der Winterzeit haben diese dann das Gefühl es werde ja nicht kontrolliert ( was leider auch der Fall ist) aber
diese Methoden der Frevlerei und Quälerei verurteile ich aufs schärfste.
Und doch : Dir wünsche ich viel Petri Heil und gute Gesundheit auch im neuen Jahr :lol: :P

greeze eddie
Benutzeravatar
Loris Steurer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 23:06
Meine Gewässer: Sempachersee
Switzerland

Re: Eglis am Sempachesee

Beitrag von Loris Steurer »

Hallo Eddie
Vielen Dank auch die wünsche ich Petri Heil und im Winter gehe ich eh nie Fischen da ich dann nie was fange.
mfg
Loris
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“