Felchenfischen Neuenburgersee Einsteiger

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
ischoso
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 19:52
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Felchenfischen Neuenburgersee Einsteiger

Beitrag von ischoso » So 31. Mai 2020, 14:45

Hallo liebe Angelfreunde.
Ich versuche mich morgen ein erstes Mal auf Felchen. (Mit der Hegene) Dies am Neuenburgersee. Nun kenne ich den See noch überhaupt nicht und wäre froh, wenn ich noch den ein oder anderen Tipp bekäme.
In welcher Tiefe fische ich am Besten? (Mind. 20 Meter gilt ja am NE-See, gleich dann so bei 20M oder noch tiefer?) Und gibt es geeignete Regionen am See, die mir für den Einstieg hilfreich sein könnten? Freue mich auf eure Erfahrungen!
Gruess Ischoso

Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1619
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Felchenfischen Neuenburgersee Einsteiger

Beitrag von Loup » So 31. Mai 2020, 16:48

Der Neuenburgersee ist mit über 38km der längste See in der Schweiz. Da wäre eine genauere Standortangabe sinnvoll.
Gruss vom Murtensee
Loup

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“