Winter Egli

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
jjdh24
Beiträge: 9
Registriert: Do 9. Aug 2018, 06:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
Switzerland

Winter Egli

Beitrag von jjdh24 »

Hallo zusammen

Ich möchte gerne wieder einmal auf den See und meine Köder baden lassen :lol:
Da der Murtensee nicht sehr erfolgsversprechend für Felchen ist habe ich gedacht
ich könnte es ja auf Egli versuchen. Da mir im Winter jedoch die Erfahrung fehlt hoffe ich auf Tipps von euch da draussen.

Mit welcher Technik/Taktik sollte ich es auf Egli versuchen? Zu welcher Tageszeit/Wetter könnte es sich lohnen?
In welcher Tiefe und in welcher Bereichen halten sich die Egli auf? Boot und Garmin Echolot Echomap Plus sind vorhanden
und einsatzbereit.

Merci euch und Petri Heil
fishlover6

Re: Winter Egli

Beitrag von fishlover6 »

Hallo :)
Hab mich gerade ein wenig umgeschaut und hab deinen Beitrag gesehehen :)
Also mit Boot wärst du auf alle Fälle besser dran und hättest viele Möglichkeiten bezüglich Platzwahl und Köderpräsentation. Super, dass du ein Echolot schon hast, da kannst du perfekt Fangplätze erkennen. Da würd ich dir raten wenn du öfters dort bist, eine Makierboje oder halt GPS zu verwenden.
Auf alle Fälle würd ich beim Fischen Gummifische verwenden, da sie den Uferfischen ähneln. Bei Scharkanten aber aufpassen, dass Gummiköder die Kante nach unten absucht -->Leichte Zupfer.
Fuktioniert das nicht, kannst du ja mal das Vertikalfischen ausprobieren (Bleigewicht etwas erhöhen)

Hoffe es waren ein paar Tipps dabei für dich :)
MfG
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“