Welsfischen in meinen Hausgewässern

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Martin Moser
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 10:50
Meine Gewässer: Aare, Reuss, Limmat
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Welsfischen in meinen Hausgewässern

Beitrag von Martin Moser » Mo 29. Okt 2018, 11:21

Hallo zusammen.
Ich möchte ab der nächsten Saison beginnen mit dem Wels fischen.

Nun wollte ich mal fragen ob Jemand ein paar gute Spots an der Aare , Reuss( Region Turgi) und Limmat ( Region Baden, Revier 21/22 und PFL)
kennt? Wenn möglich, bitte mit Kartenmarkierung.

Aare und Reuss könnte ich dieses Jahr auch noch fischen.

Gruss und Petri Heil.

Martin

Kayakangler
Beiträge: 10
Registriert: Di 31. Mai 2016, 17:44
Meine Gewässer: Limmat, Zürichsee, Nordsee (Niederlande)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Netherlands

Re: Welsfischen in meinen Hausgewässern

Beitrag von Kayakangler » Mo 29. Okt 2018, 17:28

Hallo Martin

Ich kenne mich mit den revieren 21/22 und PFL einigermassen aus und weis, dass es im PFL den grössten Welsbestand hat. Allerdings fische ich dort am wenigsten und kann dir deshalb dort keine guten Stellen empfehlen.

Im 21/22 rate ich dir mit einem Boot und Echolot gute (tiefe) "Löcher" zu suchen wo sich die Welse gerne Ausruhen und Fressen. Falls du kein Boot zur Verfügung hast, ist es nie schlecht es in kurven zu versuchen, wo es allgemein ein wenig tiefer ist.
Da es in diesem Gebiet doch einige Brücken gibt, ist es nie schlecht es auch dort ab und an mal zu probieren (ACHTUNG!: Hängergefahr).
Allerdings sind das nur faustregeln. Ich hatte dort schon oft Welse die mir einfach beim regulären Grundangeln auf den Wurm gebissen haben ohne dass ich es gros auf irgend einen Hotspot abgezielt hätte (die Welse ziehen ja schliesslich auf ihrer Futtersuche herum).

Falls du mal lust hättest es nächstes Jahr mit mir zusammen zu versuchen, schreib mir einfach mal.
Gruss
Kayakangler

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“