Gehört sich das so? Sind die Felchen gesund?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Peter1
Beiträge: 22
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 22:59
Meine Gewässer: Greifensee, Pfäffikersee, selten Zürichsee
Switzerland

Gehört sich das so? Sind die Felchen gesund?

Beitrag von Peter1 » Do 5. Jul 2018, 17:08

Ich habe es tatsächlich geschafft Felchen zu fangen?

Da das ja meine ersten waren stellt sich mir die Frage? Schauen die immer so aus? Oder sind die krank?

Wollte eben ein Foto hochladen. Aber dies ist leider zu gross.

Jetzt bin ich im Inet auf dieses gestossen:

https://www.fischerforum.ch/coppermine/ ... 309_kl.jpg

So ähnlich haben meine auch ausgesehen. War vor allem nicht sicher bei dieser Struktur, die die Luftblase teilweise umgibt. Nur damit ihr wisst, was ich meine: Es sieht ein bisschen aus, als würde dieses Teil aus lauter kleinen Maden (sind natürlich keine, das ist mir auch klar) bestehen. Ganz vorne im geöffneten Bauchraum zu sehen.

Gehört sich das so und mal interessehalber: Was ist das?

Beste Grüsse
Peter

Benutzeravatar
BarschPesche
Beiträge: 6
Registriert: Do 31. Mai 2018, 10:17
Switzerland

Re: Gehört sich das so? Sind die Felchen gesund?

Beitrag von BarschPesche » Do 5. Jul 2018, 17:23

Du meinst sicher die im untenstehenden Bild als 4 gekennzeichneten Pylorusanhänge oder auch Pylorusschläuche....
Bild *4 = Pylorusanhänge

Ist normal bei Felchen und anderen heimischen Fischen (nicht bei allen) und gehört sich so :wink:
Wiki

Benutzeravatar
Peter1
Beiträge: 22
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 22:59
Meine Gewässer: Greifensee, Pfäffikersee, selten Zürichsee
Switzerland

Re: Gehört sich das so? Sind die Felchen gesund?

Beitrag von Peter1 » Fr 6. Jul 2018, 01:53

Vielen Dank Pesche!

Das wollte ich hören!

Beste Grüsse
Peter

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast