Anfänger Fischen

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Fishonoff

Anfänger Fischen

Beitrag von Fishonoff »

Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.

Ich fische sehr oft mit meinem Grossvater er wohnt im Ausland. Er hat mir eine Angelrute geschenkt.

Jetzt wollte ich wissen ob ich in der Schweiz vom Ufer aus bei Flüssen einfach fischen darf oder nicht?

Danke.
Benutzeravatar
Mötti
Beiträge: 149
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:01
Meine Gewässer: Zürisee, Schanzengraben, Türlersee
Has thanked: 4 times
Been thanked: 12 times
Switzerland

Re: Anfänger Fischen

Beitrag von Mötti »

Hoi Fishonoff,
im Kanton Zürich kannst Du im Freiangelrecht am Zürichsee, am Greifensee, am Pfäffikersee und am Türlersee "einfach fischen", sprich ohne Prüfung und Patent unter gewissen Einschränkungen von Gerät und Köder und unter Einhaltung der Gesetze fischen. Sofern Du unter 18 Jahren bist, kannst Du auch an gewissen Stellen in der Limmat und am Rhein im Freiangelrecht fischen. Mehr Informationen findest Du hier: https://aln.zh.ch/internet/baudirektion ... recht.html
Gruss
Mötti
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“