Neustart mit meinem Sohn am Zürichsee

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
daveundmax

Neustart mit meinem Sohn am Zürichsee

Beitrag von daveundmax »

Hallo miteinander
Ich gehe morgen zum ersten mal nach gefühlten 100jahren wieder zum fischen am Zürichsee.
Kann mir jemand einen tip geben WO sich mit WELCHEM KÖDER, ZU WELCHER TAGESZEIT WAS fangen lässt????

DANKE
DAVID
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Neustart mit meinem Sohn am Zürichsee

Beitrag von Flümi »

Willst du bestimmte Fischarten befischen oder wärst du einfach nur froh, dass dein Sohn etwas mit Schuppen zu Gesicht bekommt?
Was für ne Ausrüstung hast du überhaupt? Welche Techniken traust du dir zu?
Wie mobil bist du?
Tageskarte? Jahrespatent? SANA? Freiangelei?

Wie wärs, wenn du dich dort vorstellen würdest? ;) --------> viewforum.php?f=3
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2672
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 910 times
Been thanked: 780 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Neustart mit meinem Sohn am Zürichsee

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Hoi
Also ich schliesse mich da mal Flümi an...

Ein paar Angaben zu deiner Pers.
Ein paar Angaben zu deiner Ausrüstung, ect.

Wäre alles sehr hilfreich um dich im Minimum zu beraten.
Mfg

P.S. Aber Felchen und Egli sind in Küsnacht vom Ufer aus mit der Hegene zu überlisten.
Kollegen fangen seit Tagen gut dort in der Umgebung.
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
daveundmax

Re: Neustart mit meinem Sohn am Zürichsee

Beitrag von daveundmax »

Hoi Zäme
Vielen Dank für Eure Antwort.
Wie Ihr sicher feststellt gehöre ich noch zur computerscheuen Generation. Deshalb kommt meine Antwort etwas spät.
Inzwischen habe ich den SaNa und etwas allround Material gekauft (neueste Anschaffung ist eine shimano Rolle mit geflochtener Schnur )
Ich wage mich an den Texas/ Carolina Rigg heran.
Wir waren 2mal mit dem Tagespatentam Hafen Tiefenbrunnen und ich habe....ohne Erfolg...;-)) mit Gummiködern und Löffeli etc gefischt.
Maxi hat mit dem Freiangelrecht Würme gebadet.
Wo fängt es sich momentan besser und welche Techniken empfehlt Ihr....auf was muss ich dabei achten( Tiefe usw....)
Danke für Eure Zeit
Grüsse
Dave und Maxi
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“