Fischen am Bodensee (Obersee): Bach-Teilstücke inkl.?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
hausibausi
Beiträge: 6
Registriert: So 5. Nov 2017, 17:37
Meine Gewässer: Bodensee (Obersee)
Switzerland

Fischen am Bodensee (Obersee): Bach-Teilstücke inkl.?

Beitrag von hausibausi » Di 6. Feb 2018, 15:26

Hoi zämä,

ich habe seit kurzem das Sportfischerpatent für den Obersee (Bodensee). Ich fand leider keine Infos darüber, ob Teilstücke von in den Bodensee fliessenden Bächen auch erlaubt sind oder nicht. Irgendwie hab ich im Kopf, dass man 50 oder 100m landeinwärts auch fischen darf, aber hab beim googeln nichts gefunden und in der Sana-Ausbildung kam das nicht zur Sprache.

Wäre Klasse, wenn jemand Infos dazu hätte.

Gruß Patrick

Benutzeravatar
Stan Barsh
Beiträge: 92
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 14:54
Meine Gewässer: Pfäffikersee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Greenland

Re: Fischen am Bodensee (Obersee): Bach-Teilstücke inkl.?

Beitrag von Stan Barsh » Di 6. Feb 2018, 18:44

Sali,
da solltest du fündig werden:
http://www.jfv.tg.ch/xml_36/internet/de ... /f1873.cfm

Grüsse

Benutzeravatar
rasch
Beiträge: 489
Registriert: Do 29. Nov 2007, 12:08
Meine Gewässer: Bodensee, Rhein, Aach
Wohnort: am Bodensee
Danksagung erhalten: 3 Mal
Switzerland

Re: Fischen am Bodensee (Obersee): Bach-Teilstücke inkl.?

Beitrag von rasch » Do 8. Feb 2018, 11:01

http://www.jfv.tg.ch/xml_36/internet/de ... /f1871.cfm

hier findest du Karten in denen die Fischereiverbote am Thurgauer Seeufer eingezeichnet sind, grundsätzlich ist das Angeln in Bächen verboten da alle Gemeindegewässer im Kt. Thurgau verpachtet sind. Kt. St. Gallen hat andere Regeln, da kenne ich mich nicht so genau aus.
Gruss & Petri
wäre Fischen einfach ... es würde Fussball heissen
rasch

Benutzeravatar
hausibausi
Beiträge: 6
Registriert: So 5. Nov 2017, 17:37
Meine Gewässer: Bodensee (Obersee)
Switzerland

Re: Fischen am Bodensee (Obersee): Bach-Teilstücke inkl.?

Beitrag von hausibausi » Mo 12. Feb 2018, 11:14

Besten Dank. Mittlerweile weiss ich, dass man auch in unmittelbarer Ufernähe nicht an in den Bodensee einfliessenden Flüssen bzw. Bächen angeln darf, es sei denn, man hat auch hierfür ein Patent.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“