Bergseen BE

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
kittytyga
Beiträge: 40
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:18
Meine Gewässer: emme, aare, bielersee, badwanne
Switzerland

Bergseen BE

Beitrag von kittytyga » So 16. Jul 2017, 16:37

Hallo Freunde

Gerne würde ich in meinen Ferien einen Wandern-Fischen-Geniessen-Trip machen und dachte dabei an einen Bergsee.
Gerne möchte ich an einen See, welcher mit dem BE Patent befischbar ist und nicht einem Forellenpuff gleicht.
Was habt ihr für Vorschläge, Lieblingsseen oder No-Go's?

Besten Dank im Voraus und stehts tight lines!
mfg

wildcamper

Re: Bergseen BE

Beitrag von wildcamper » Sa 19. Aug 2017, 18:36

Scliesse mich der suche gleich mit an! Wir suchen noch mit möglichkeit zum Biwakieren!

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 138
Registriert: So 23. Aug 2015, 15:12
Meine Gewässer: Kander, Kiene, Engstligen, Öschinensee, Thunersee
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Bergseen BE

Beitrag von Andreas » Sa 19. Aug 2017, 19:38

Die Berner Patentbergseen sind alles Puffseen, wobei die Fischerei an keinem ist wie im Forellenpuff. Am ruhigsten, abgelegensten würde ich den Mattenalpsee empfehlen.
Lg

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“