Frage zu Angelkoffer

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Voski

Frage zu Angelkoffer

Beitrag von Voski »

Hallo Zusammen,

mein Papa möchte gerne seinen Angelschein machen. Zu dieser Gelegenheit - und weil er in 3 Wochen Geburtstag hat und ich keine Idee habe, was ich ihm kaufen soll - würde ich ihm dazu gerne etwas passendes kaufen. Ich dachte da an einen Angelkoffer. Da ich mich damit aber nicht sodnerlich auskenne, hoffe ich hier um Rat. Auf http://www.angelkoffer.info/ habe ich gesehen, dass es sowohl gefüllte, als auch leere Koffer gibt. Ich würde ihm gerne einen gefüllten Koffer kaufen, da er so eine kleine Grundausstattung hätte. Taugen solche Koffer mit Grundausstattung etwas, oder würdet ihr mir eher zu einem leeren Koffer raten, den ich dann bestücke? Was müsste denn dann in den Koffer hinein? Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?

LG
Benutzeravatar
Alet
Beiträge: 788
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 18:28
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
Wohnort: Züri-Oberland
Been thanked: 7 times
Switzerland

Re: Frage zu Angelkoffer

Beitrag von Alet »

Die Frag ob geeignet würde ich anders angehen. Welches sind die Zielgewässer und Fische? Das bestimmt das Material. Die von den Herstellern angebotenen Sachen sind meist einige gebundene Haken, einige Zapfen, Karabiner und Bleie. Sicher oft nicht falsch, aber eben vielleicht nicht an die Gegebenheiten angepasst.
Benutzeravatar
Bodenseeaal
Beiträge: 207
Registriert: So 17. Jan 2010, 10:31
Meine Gewässer: Bodensee
Has thanked: 5 times
Been thanked: 32 times
Germany

Re: Frage zu Angelkoffer

Beitrag von Bodenseeaal »

Kennt dein Papa bereits einen Angler in der Nähe von euch? Den würde ich fragen. Geschenkprobleme sollte es nicht mehr geben, Angler können dann immer was gebrauchen. Es sollte aber bereits zu Beginn zum Einsatz passen.
born to fish, .... forced to work
Benutzeravatar
Lutra
Beiträge: 458
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 23:02
Wohnort: Seetal
Has thanked: 1 time
Been thanked: 42 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Frage zu Angelkoffer

Beitrag von Lutra »

Etwas was sicher nicht falsch ist und ein Leben lang hält, aber auch nicht ganz günstig ist, sind die Versus von Meiho zB. die 3070 oder 3080. Das ganze Programm dieser Marke ist Spitzenklasse und alle Boxen dieser Marke können kombiniert werden.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

Alles ist ewig, nur die Formen ändern sich
Benutzeravatar
til
Beiträge: 824
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 16:45
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Wohnort: Oberwil-Lieli, AG
Has thanked: 44 times
Been thanked: 183 times
Kontaktdaten:
Philippines

Re: Frage zu Angelkoffer

Beitrag von til »

Also mir würde man mit einem Gutschein für einen Angelladen wesentlich mehr Freude machen, als wenn man mir Tackle kauft.
Kann sein, dass das ein Anfänger noch anders sieht.
Passion4ever

Re: Frage zu Angelkoffer

Beitrag von Passion4ever »

Oder wie wärs wenn du im ein Guiding Tag schenkst ?
LG
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“