Zürichsee-Häfen, wo das Fischen erlaubt ist

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
philu

Zürichsee-Häfen, wo das Fischen erlaubt ist

Beitrag von philu »

Hallo Zusammen

Ich interessiere mich neu auch für die Egli-Fischerei und würde gerne meine Versuche in Bootshäfen in meiner Umgebung versuchen.
Mein Heimathafen ist der Stampf in Rapperswil-Jona (SG). In dieser Hafen ist es verboten zu fischen.

Gibt es eine Liste von Häfen an Zürich-See / Ober-See, wo das fischen erlaubt ist?

Danke für Antworten.

Grüsse Philu
Benutzeravatar
Lutra
Beiträge: 458
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 23:02
Wohnort: Seetal
Has thanked: 1 time
Been thanked: 42 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Zürichsee-Häfen, wo das Fischen erlaubt ist

Beitrag von Lutra »

Alle Häfen, die zugänglich sind. Ein Fischereiverbot gilt nur, wenn es durch die Fischereiverwaltung (gilt für den Kanton Zürich) genehmigt wurde.
Im zürcherischen Teil eigentlich alle die nicht privat sind.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

Alles ist ewig, nur die Formen ändern sich
Benutzeravatar
thymallus
Beiträge: 589
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 17:38
Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Re: Zürichsee-Häfen, wo das Fischen erlaubt ist

Beitrag von thymallus »

Lutra hat geschrieben:Alle Häfen, die zugänglich sind. Ein Fischereiverbot gilt nur, wenn es durch die Fischereiverwaltung (gilt für den Kanton Zürich) genehmigt wurde.
Im zürcherischen Teil eigentlich alle die nicht privat sind.
Eine mir bekannte Ausnahme gibt es: Im Hafen Richterswil ist das Fischen innerhalb der Hafenmole verboten, von der Hafenmole nach aussen ist es jedoch erlaubt.
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
Benutzeravatar
Schneider-Toni
Beiträge: 49
Registriert: Di 12. Jan 2016, 17:41
Meine Gewässer: Zürichsee,greifensee ,pfäffikersee
Germany

Re: Zürichsee-Häfen, wo das Fischen erlaubt ist

Beitrag von Schneider-Toni »

Moin...also wenn es auf egli gehen soll sind ebenfalls die steganlagen der kursschiffe u.ä recht interessant... Dort hat es dann auch des Öfteren kleinere bis mittelgroße Häfen die immer einen Wurf wert sind...Da kannst dann von rappi bis Meilen und weiter recht viele Plätze in kurzer Zeit abfischen... In feldbach, uerikon, kehlhof, stäfa, männedorf, uetikon, obermeilen, Meilen hat es überall kleinere Häfen, Mohlen und Schiffstege die du gut und ,mal mehr mal weniger erfolgreich, befischen kannst... Der Vorteil ist das du diese 10-12 Plätze locker an einem Tag bewältigen kannst... Gute Parkmöglichkeiten hast auch... Wenn es nach ner halben bis Stunde kein Biss oder Nachläufer gab ziehe ich ein Platz weiter...
Viel Erfolg und petri
philu

Re: Zürichsee-Häfen, wo das Fischen erlaubt ist

Beitrag von philu »

Hallo Zusammen

Ich danke Euch herzlich für die Angaben und Tips. :up:
Werde mal Richtung Meilen meine Versuche starten.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“