Der Fishing Youtube/Video Thread

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Fischerforum Cheffe
Beiträge: 1906
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:12
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Wohnort: Zullwil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von Martin » Do 26. Jan 2012, 09:06

Damit nicht jeder wegen eines Videos ein eigenes Thema eröffnen muss, ist hier der Platz wo ihr Youtube Links o.ä. posten und diskutieren könnt.
Die einzige Regel, es sollte mit Angeln oder Fischen zu tun haben, alles andere bitte in den Off Topic oder in den Fun Stuff Bereich.

Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser

Benutzeravatar
Plauschfischer
Beiträge: 122
Registriert: Di 1. Sep 2009, 11:40
Meine Gewässer: Zürisee und überall wo es Wasser hat...
Wohnort: Tann ZH
Danksagung erhalten: 7 Mal
Switzerland

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von Plauschfischer » Do 26. Jan 2012, 15:00

Ein alter aber sehenswerter Link. Vorsicht beim C&R!!!

http://www.youtube.com/watch?v=zLYmQkIc ... ata_player

Gruss markus

Benutzeravatar
gryzzli
Beiträge: 11
Registriert: Di 20. Jan 2009, 14:04
Meine Gewässer: Aare, Gürbe, Berner Bergseen, Murtensee, Wohlensee
Wohnort: Gantrisch Gebiet

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von gryzzli » Do 26. Jan 2012, 16:33

Uralt aber immer noch mein absoluter Liebling. In Bern gäbe es ja schon ein paar Möglichkeiten, das Brückenfischen auszuüben. Film 14 clever funny fishing.

Zuletzt geändert von gryzzli am Fr 27. Jan 2012, 07:18, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Dural
Beiträge: 741
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:48
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von Dural » Do 26. Jan 2012, 21:42

Das Fischereiinspektorat des Kantons Bern hat übrigens ganz gutes Videos über den Laichfang / Aufzucht erstellt:

Hecht


Felchen


Äsche


Bachforelle


Seeforelle


Wenn man die Filme noch nicht kennt sind sie auf jeden fall sehenswert!

Benutzeravatar
Dural
Beiträge: 741
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:48
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von Dural » Do 26. Jan 2012, 21:58

Hecht ohne Schwanzflosse :shock:



Für Hecht kann es nicht gross genug sein :wink:

Benutzeravatar
gonefishing
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 4287
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 09:25
Wohnort: Thunersee
Danksagung erhalten: 4 Mal
New Zealand

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von gonefishing » Do 26. Jan 2012, 22:16

Heh, bei dem Felchenfilm sieht man mehrmals meine Bude.
Ist ja schlimmer als Google Street View, jetzt greifen die schon von der Wasserseite an :lol:
Gruss, Mattu

Anstatt zu jammern dass wir nicht all das haben was wir wollen sollten wir dankbar sein dass wir nicht all das bekommen was wir verdient hätten. (Dieter Hildebrand)

Benutzeravatar
Dia98
Beiträge: 67
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 14:08

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von Dia98 » Fr 27. Jan 2012, 18:26

Weiss jemand wo ich diesen Köder bekomme? Internetaddresse ?


lg dia98

Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Switzerland

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von Flümi » Fr 27. Jan 2012, 21:36

Dia98 hat geschrieben:Weiss jemand wo ich diesen Köder bekomme? Internetaddresse ?
ich hab diese Köder schon in der Schweiz gesehen, weiss aber nicht mehr wo und es wäre vielleicht auch zu weit weg für dich.

wo es diese aber relativ sicher haben müsste, wäre beim Zebco en Gros (Shop) in Wetzikon: http://www.zebco.ch
auf der 2011er Preisliste sind alle Joker drauf, in allen Variationen.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren

Nils_Cane

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von Nils_Cane » Fr 27. Jan 2012, 22:18

Dia98 hat geschrieben:Weiss jemand wo ich diesen Köder bekomme? Internetaddresse ?
hallo

online zum beispiel hier http://boddenangler.de/Quantum-Joker-Lure-12-cm-6-g, ist aber halt von deutschland edit meint: da sind leider alle bis auf eine farbe ausverkauft.. zumindest in dieser grösse, grösser gibts ihn noch :) .
gesehen habe ich ihn schon bei burris fischeregge in willerzell am sihlsee

cheers

Skunk77

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von Skunk77 » Fr 27. Jan 2012, 22:30

12,5 Kilo Forelle aus dem Bodensee..


Arts

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von Arts » Sa 28. Jan 2012, 17:14

Ahhh... diese Zubereitungsart muss ich mir merken,

Das werde ich diesen Sommer sicher nachgrillen :!:
Dazu eignet sich ja im Prinzip jeder Fisch, werde es mal mit einem Hecht versuchen... Lecker :chef:

Damit das klappt darf der Fisch nicht wie üblich ausgenommen werden. Der Fisch wird ja von oben einseitig filetiert und erst dann ausgenommen.

Sonst klappts ja nicht, der Bauchlappen muss intakt bleiben...

Ich kenn da auch par Hechtrezepte, wo der Fisch von oben durch das Rückgrat ausgenommen wird.. Rückgrat entfernen, gefüllt und wieder zusammennähen..

Tom

obelix
Beiträge: 333
Registriert: So 13. Nov 2011, 11:15

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von obelix » Sa 28. Jan 2012, 17:31

fische mit hohem fettgehalt eignen sich wesentlich besser für diese art der zubereitung.

Arts

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von Arts » Sa 28. Jan 2012, 17:41

Das ist auch genial...

Klar man muss natürlich aufpassen das man den Garpunkt optimal erwischt... Aber solche Zubereitungsarten find ich genial, muss ja nicht immer nur das Entrecote auf dem Grill sein :chef:

Tom

Wasabi

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von Wasabi » Sa 28. Jan 2012, 20:58

Hi Tom.

Ist wie das grillieren mit dem Lachsbrett am offenen Feuer, kommt glaub von Norwegen diese Art von grillieren. Jemand vom FF hat schon mal Bilder hier eingestellt, (astacus?)

Da musst d u aber vorher wieder min. Eine 55er Seefo fangen 8)

Arts

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von Arts » Sa 28. Jan 2012, 21:02

Naja,

Ich arbeite noch immer daran am Mittwoch doch frei zu bekommen :)

Tom

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“