C-Map Genesis

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Stäfner
Beiträge: 127
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 23:33
Meine Gewässer: Zürichsee
Has thanked: 115 times
Been thanked: 50 times
Switzerland

C-Map Genesis

Beitrag von Stäfner »

Hi zusammen

Kurze Umfrage, nachdem der erste Thread (hier) gestorben ist: Nutzt Ihr C-Map Genesis mit dem bezahl-Abo, und seid Ihr zufrieden damit? (https://www.genesismaps.com/)

Ich bin v.a. interessiert an der Qualität der Karten mit Bodenhärte und Vegetation an zentralschweizer Seen. Das ist Teil der Funktionen, die man nur mit bezahl-Abo hat, und bevor ich's kaufe wäre es gut zu wissen, ob es das (teure) Abo wert ist...

Grüsse,
Stäfner
Zeit ist Fisch!
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 110
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 03:37
Been thanked: 21 times
Switzerland

Re: C-Map Genesis

Beitrag von Nobody »

ich versuche gerade meine daten mit der kostenlosen Variante zu verarbeiten.
das gelingt mir aber nicht, entweder Weils nicht geht, oder weil ich das leider nur englische Programm nicht verstehe.
Benutzeravatar
Aranjan
Beiträge: 13
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 16:42
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 6 times
Switzerland

Re: C-Map Genesis

Beitrag von Aranjan »

Als ich mir das letzte Mal die Karten angesehen habe, war in der Zentralschweiz noch nicht viel kartografiert? Ich nutze ebenfalls die kostenlose Version. Das Einzige, was mich von einem Upgrade abhält, ist, dass diese Features eigentlich gratis sein müssten.
Man bezahlt schon für Karte und Echolot (für Lowrance sowieso mehr) und dann soll man noch jährlich zahlen, um die selbst erhobenen Daten zu nutzen? Ausserdem sind die C-Maps beispielsweise am Vierwaldstättersee deutlich schlechter als die von Navionics - aber die Kompatibilität nur mit C-Map gegeben. Ich finde das Ganze extrem schlecht gelöst und dies jährlich mit Geld zu unterstützen fühlt sich nicht gut an.
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 110
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 03:37
Been thanked: 21 times
Switzerland

Re: C-Map Genesis

Beitrag von Nobody »

ich habe ja eigene daten vom Plotter, bis zum hochladen geht es aber weiter komme ich nicht
Benutzeravatar
Piker
Beiträge: 29
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 17:16
Meine Gewässer: Schweiz
Has thanked: 24 times
Been thanked: 4 times
Bangladesh

Re: C-Map Genesis

Beitrag von Piker »

ich persönlich habe es nicht. Schicke meine Daten aber jemandem, der es hat, welcher mir dann die Karte für ein paar Franken macht. Ist genauer und man hat sie auch schneller. Ich glaube, er macht mittlerweile für mehrere Personen Karten :D
Benutzeravatar
til
Beiträge: 823
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 16:45
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Wohnort: Oberwil-Lieli, AG
Has thanked: 44 times
Been thanked: 183 times
Kontaktdaten:
Philippines

Re: C-Map Genesis

Beitrag von til »

Also bei mir funktioniert es gut. Ich habe die Bezahlversion, aber eigentlich lohnt sie sich kaum. Ich habe sowohl eine Karte mit nur eigenen Daten als auch die öffentliche. Von der Qualität her deutlich besser als Navionics, jedenfalls im Zürisee. Konkret kenn ich einige Untiefen, die auf Navionics einfach fehlen und auch nach mehrfacher Kartographierung und hochladen meinerseits nie wirklich realistisch aufgetaucht sind. Navionics ist viel stärker geglättet, dadurch entgehen einem einfach interessante Details, die manchmal den entscheidenden Hinweis auf einen guten Spot liefern. Dafür sehe ich bei CMap auch den einen oder anderen kleinen "Buckel", von dem ich weiss, dass es keine Struktur, sondern ein massiver Fischwarm war.
Selber aufzeichnen tu ich im Moment so gut wie garnicht, weil mein Revier praktisch komplett kartografiert ist und keine nennenswerte Verbesserung mehr erfolgt.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“