Wir sind Frühaufsteher und so fahren wir auch immer recht zeitig weg.
Wenn wir am Parkplatz angekommen sind, von wo wir unsere Tour starten, trinken wir immer zuerst noch eine Tasse heißen Kaffee und essen einen Powerriegel dazu.
Das war so 6.30.
Um 6.45 stehe ich mitten im Wald und drehe mir gerade den ersten Steini des Tages aus dem Boden, da raschelt es hinter uns und ein Typ steht vor uns und fragt, hoi, bin ich wohl zu spät gekommen?
Da gehst du extra unter der Woche in die Berge und das zu einer Zeit, wo andere noch schlafen und dann das....
Nun, wir sind rechts weiter gegangen, da die 2 auf die linke Seite gelaufen sind, unser Ziel war ein Waldstück, das 100-200 Höhenmeter weiter oben lag.
Ich sagte zu meiner, wir gehen jetzt kerzengerade in dieses Gebiet und haben dann einen Vorsprung!
Meine Frau hat nicht meine Kondition und musste öfter verschnaufen...oben angekommen musste ich wieder auf sie warten und wer kommt den Weg entlang des Zaunes gelaufen...der Typ vom Morgen!

Langer Rede kurzer Sinn, sehr viele Pilzsucher unterwegs und das unter der Woche, man hörte immer Stimmen überall rannten sie durch das Gebüsch....
Pilze musste man sich erkämpfen, wir waren dennoch sehr zufrieden, denn mal ehrlich, wer soll die ganzen Pilze auch essen?
Unser Nachbar wollte jedenfalls auch keine mehr...

Die große Schwemme ist noch nicht da, es waren immer nur einzelne kleine Exemplare, dafür aber kaum verwurmt.
Vielleicht haben wir noch nicht den richtigen Mond...
Nächstes mal gehen wir mal zur Abwechslung in ein ganz anderes Gebiet....