Filetiermesser gesucht

Vom A wie Aal bis Z wie Zander!
Weitere Themen sind Outdoor cooking, Räuchern und Filetieren.
Antworten
Benutzeravatar
slidedust
Beiträge: 131
Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:36
Meine Gewässer: Aare, Bielersee, Murtensee, Öschi
Has thanked: 3 times
Been thanked: 9 times
Switzerland

Re: Filetiermesser gesucht

Beitrag von slidedust »

Ein befreundeter Koch aus der Innerschweiz sammelt japanische Kochmesser. Unter anderem hat er auch ein japanisches Deba, welches zum filetieren kleinerer Fische genutzt wird sowie ein grösseres Gyuto. Das Deba wurde von einem Meisterschmied (Hirotomo) in Japan hergestellt und dieser hat sich mitlerweile zurück gezogen und produziert keine Messer mehr. Daher eines mit seltenheitswert! Ich selber nutze auch nur noch japanische Debas zum filetieren und habe bereits meine Ausrüstung. Er als Profi braucht es zu wenig in der Küche, weshalb er einen neuen Bewunderer dafür sucht. Die Bilder sind zu gross um sie hierzu zu posten, daher wer interesse hat, bitte PN an mich. Preisvorstellung wäre +/- 150 Franken was doch sehr günstig ist für ein solches Schmuckstück.
Gruss Sandro
Antworten

Zurück zu „Fischer`s Küche“