Gas Räucherofen

Vom A wie Aal bis Z wie Zander!
Weitere Themen sind Outdoor cooking, Räuchern und Filetieren.
Antworten
luke_sh

Gas Räucherofen

Beitrag von luke_sh »

Hi zusammen

Hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit Gas Räucheröfen? Z.b. den von Landmann: http://www.edelstahl-raeucherofen.de/la ... ucherofen/.

Bei mir im Mietvertrag sind für den Balkon nur Gasgrills zugelassen, ein "normaler" Räucherofen wird ebenfalls nicht geduldet - eventuell wäre das die Möglichkeit für mich diese Regelung zu umgehen :D

Danke euch im voraus und Grüsse.
Luke
Olle

Re: Gas Räucherofen

Beitrag von Olle »

Viele Vermieter erlauben nur Gasgrills auf den Balkonen, weil Gasgrills weniger Rauch entwickeln als Holz-/Kohlegrills (die Brandgefahr ist ja nicht kleiner) und damit die Nachbarn weniger gestört und geräuchert werden. Wenn Du nun auf dem Balkon mit Gas räuchern willst, kann es passieren, dass die Verwaltung meint, dass es SO nicht gemeint war... :lol:

Vielleicht hilft Bestechung der Nachbarn mit geräuchertem Fisch?
Tipp: Ein kleiner flacher Tischräucherofen riecht zwar auch etwas nach Rauch, entwickelt aber viel weniger davon. Das könnte durchaus auch mit den Nachbarn klappen.
luke_sh

Re: Gas Räucherofen

Beitrag von luke_sh »

Hi Olle

Danke für deine Antwort.
Die Bestechung erfolgt mehr oder weniger regelmässig, bis jetzt nicht mit geräuchertem aber mit Fisch auf jeden Fall.

Ich dachte mir das am Anfang auch mit der Rauchentwicklung, da ich jedoch im obersten Stock wohne und sozusagen über alle drüber qualme hatte ich trotzdem eine Anfrage an die Verwaltung gestellt. Da wurde das Verbot dann aber mit der Brandgefahr begründet, ob es da einen Unterschied gibt oder nicht gibt es anscheinend verschiedene Ansichten :wink:

Heisst für mich ich kann losrauchen wie ein Irrer - solang es mit Gas ist :D

Die Frage ist dann einfach ob das Teil überhaupt was taugt...

Grüsse
FAX
Beiträge: 196
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 20:39
Has thanked: 14 times
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Gas Räucherofen

Beitrag von FAX »

Hallo luke-sh.

Ich räuchere im Chemine und hatte noch nie Probleme.
Mit einem kleinen Räucherofen für etwa 4 Felchen, oder Forellen.
Antworten

Zurück zu „Fischer`s Küche“