Hecht Filetieren

Vom A wie Aal bis Z wie Zander!
Weitere Themen sind Outdoor cooking, Räuchern und Filetieren.
Antworten
ThJe22

Hecht Filetieren

Beitrag von ThJe22 »

Hallo zusammen, ich habe meine erste paar Hechte gefangen :D.
Das Filetieren klappt auch so ungefähr, leider kann ich aber die Hechte nicht Geräte los machen :cry: ich weiss nich was ich falsch mache, ich bringe die Geräte nichtmal mit einer Pinsete raus :( . Leider keine ahnung wie man Fotos hochladen kann.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Liebe gruess Thierry
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Hecht Filetieren

Beitrag von Flümi »

Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
ThJe22

Re: Hecht Filetieren

Beitrag von ThJe22 »

Vielen dank Stefan
Ich werde es mal versuchen :D der zweite link geht nicht mehr. Danke und bis bald
Gruess thierry
fischersan

Re: Hecht Filetieren

Beitrag von fischersan »

Hallo Thierry

Geh mal auf diesen Link, im Video unten rechts!!!

Ich mache es immer nach der Methode in welchen du 5 Filets rausschneidest.

http://www.hebeisen.ch/HRH-Fische-filet ... 11-105-120

Zuerst das Rückenfilet dann die Seitenfilets. Finde die Methode super und relativ einfach, allerdings geht auch ein wenig Fleisch verloren, aber du brimgst alle Gräte sauber heraus!

Manchmal hat es noch spürbare Gräte drin, jedoch habe ich diese beim Essen noch nie bemerkt. :chef:

Gruess
ThJe22

Re: Hecht Filetieren

Beitrag von ThJe22 »

Hallo fishersan
vielen dank, muss einer fangen und dann werde ich es versuchen :lol:
gruess thierry
Antworten

Zurück zu „Fischer`s Küche“