Rezept für Graved Lachs

Vom A wie Aal bis Z wie Zander!
Weitere Themen sind Outdoor cooking, Räuchern und Filetieren.
Antworten
Benutzeravatar
T-Noo
Beiträge: 243
Registriert: So 6. Sep 2009, 13:57
Meine Gewässer: Murtensee, Wohlensee, Aare
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Rezept für Graved Lachs

Beitrag von T-Noo »

Gut abwaschen, trockentupfen, mit etwas Gin oder Aquavit (mit wenig Öl vermischt) einpinseln, neuen Dill darüber und nochmals zusammenklappen und LEICHT beschwert liegen lassen. Vielleicht hilft das.
Meine kleinen Saiblinge waren direkt nach dem Beizen auch noch ziemlich salzig, nach der Schnapsbeize aber dann einwandfrei.
Gruss Tinu

"Niemand beging einen grösseren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte." (Edmund Burke)
Benutzeravatar
Steff-Peff
Beiträge: 243
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 17:12
Meine Gewässer: diverse Spessartbäche
Germany

Senf-Dill-Saucenrezept für Graved Lachs

Beitrag von Steff-Peff »

Hi,
auf einer Dienstreise nach Dänemark vor ein paar Wochen, hatte ich die beste Senf-Dill-Sauce meines Lebens zum Lachs. Habe dann den Wirt ständig gefragt, was drin ist, was er aber erst beim Abschied verraten hat ... 2 Zutaten ! Aber seht selbst:


http://up.picr.de/27604874gs.jpg
http://up.picr.de/27673394ey.jpg

Gruß
Steff
Antworten

Zurück zu „Fischer`s Küche“