Schöne Schweinerei

Vom A wie Aal bis Z wie Zander!
Weitere Themen sind Outdoor cooking, Räuchern und Filetieren.
Antworten
Lahnfischer

Schöne Schweinerei

Beitrag von Lahnfischer »

Schöne Schweinerei


Hi @ all,

zu Perlchens Geburtstagsfeier sollte es mal was anderes geben als das übliche Essen, also kam der Tischräucherofen wieder zu einem neuen Einsatz.

Hier das Ergebnis, eine schöne Schweinerei... 8-)

Bild

Dicke Rippe...

Bild

Lachsbraten...

Bild

Krustenbraten...

Bild

Der kam allerdings hinterher zum Durchgaren noch ne Stunde im Bratschlauch in den Backofen.
War ein voller Erfolg, ist alles restlos weggefuttert worden... :mrgreen:
Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 270
Registriert: So 25. Nov 2007, 22:31
Meine Gewässer: Murtensee, Aare, Emme
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Schöne Schweinerei

Beitrag von Willi »

Hi Lahni.
Sieht alles super aus...mhhh du kannst einem ja das Wasser ganz schön im Munde zusammenlaufen lassen.
Gruss und petri
Willi

weniger kann mehr sein
Salzachfischer

Re: Schöne Schweinerei

Beitrag von Salzachfischer »

Ich bin für jede Schweinerei zu haben Thomas. Vor allem für solche !! :D
Drifter

Re: Schöne Schweinerei

Beitrag von Drifter »

...ich habe den gleichen Ofen wie Du. In letzter Zeit habe ich auch noch auf den Rost Alu draufgelegt, so dass kein Saft runtertropft und in das Sägemehl eindringt. Das Ergebnis: wesentlich mehr und besserer Geschmack.
Benutzeravatar
Rassler
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 12:03
Meine Gewässer: Zuger-, Lauerzer-, Vierwaldstättersee, Bäche SZ/VS
Been thanked: 2 times

Re: Schöne Schweinerei

Beitrag von Rassler »

@drifter
Ich glaube der Hersteller hat dieses Problem inzwischen auch erkannt.
Meine Perle hat mir vor einem Monat zum Geburtstag ein Tischräucherofen geschenkt. Die Abdeckung über dem Sägemehl ist jetzt viel grösser, bzw. zieht sich bis auf paar Millimeter zum Rand.

Da die alten Schweinereien wieder hervorgeholt wurden:
Ich möchte mich bei meiner Perle revanchieren und ein Pulled Pork zubereiten. Hat das schon jemand im Räucherofen gemacht?
Hat jemand ein Tipp, dass ich nicht alle halbe Stunde Sprit nachfüllen muss?
Drifter

Re: Schöne Schweinerei

Beitrag von Drifter »

...schön, wenn es weiterentwickelt wird. Ich habe den Räucherofen auf einem zweiflammigen Camping-Gasherd stehen. Auf Standgas werden die Fische geräuchert. Das funktioniert gut.
Antworten

Zurück zu „Fischer`s Küche“