Einheimische Fische - SUSHI

Vom A wie Aal bis Z wie Zander!
Weitere Themen sind Outdoor cooking, Räuchern und Filetieren.
Antworten
Benutzeravatar
Swordfish
Fischerforum Moderator
Beiträge: 681
Registriert: Do 8. Jun 2017, 11:51
Meine Gewässer: Reuss, Vierwald, Alpnacher, Sempacher, Sarnersee
Has thanked: 92 times
Been thanked: 202 times
Switzerland

Re: Einheimische Fische - SUSHI

Beitrag von Swordfish »

Bin soeben ueber diesen Thread gestolpert via Suchfunktion und wuerde den gerne mal auffrischen.

Ich habe schon als kleiner Junge mit meinem Papa direkt nach dem Fang Leber und Kaviar von allen moeglichen Fischen gegessen. Und Sashimi/Sushi haben wir ebenfalls aus fast allen Fischen (fangfrisch - nicht tiefgekuehlt) schon mal probiert - unter anderem Hasel, Sonnenbarsch, Schleie und Barbe. Alle exzellent!

Muss ehrlich sagen, dass ich bedeutend weniger Angst vor Parasiten/Wuermern habe bei Fischen als bei Fleisch. Mag falsch sein, aber ich hatte zumindest noch nie Beschwerden.

Falls es hier drin aehnlich begeisterte Koeche (und experimentelle Esser) gibt wie mich, dem kann ich Walfleisch sehr empfehlen! Eine spannende Mischung zwischen Fisch und Fleisch. Roh ist es rot und blutig aehnlich dem Rindfleisch, aber mit einer Textur wie Thunfisch. Gekocht kann mans kaum noch unterscheiden von Leber! Zergeht foermlich auf der Zunge. Ein Traum! :chef:

Und falls ihr nach dem Walfleisch noch immer Lust auf Experimente habt, goennt euch Pferde Sashimi - aber lasst die Finger von rohem Baeren Fleisch. Mit Abstand das uebelste was ich je gegessen habe. Erinnert ihr euch noch an die Tage als kleiner Junge im Zoo? Auch an die lovely Urin-Fahne in der Naehe des Baerengeheges? Jep, so schmeckt auch das rohe Fleisch.
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2664
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 900 times
Been thanked: 765 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Einheimische Fische - SUSHI

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Hei super beitrag!!
Echt, der mit dem Walfleisch ist etwas grenzwertig für mich persönlich aber sehr interessant!!

Ich würde es trotz allem nicht wagen, da ich nicht der dickste bin... Da wäre so was nicht gerade optimal..
Da man ja bei einem befall doch einiges durch machen muss.

Aber respekt vor deiner art es anzugehen!!

Ein Freund hatte sich vor jahren nach einer Mutprobe was eingefangen und er hat inner Wochen 20kg abgenommen...
Man weis aber nicht ob es der Fisch war oder das Wasser wo er sich darin bewegte aber am arsch war er gut 8monate!!! Und zwar richtig... So 2wochen intesivstation und so... Die Rechnung danach haute ihn anders aus den Socken, fast mehr als die Krankheit\Infertion...
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
Swordfish
Fischerforum Moderator
Beiträge: 681
Registriert: Do 8. Jun 2017, 11:51
Meine Gewässer: Reuss, Vierwald, Alpnacher, Sempacher, Sarnersee
Has thanked: 92 times
Been thanked: 202 times
Switzerland

Re: Einheimische Fische - SUSHI

Beitrag von Swordfish »

Bad Ass Fisherman hat geschrieben: Fr 21. Jul 2017, 17:00 Echt, der mit dem Walfleisch ist etwas grenzwertig für mich persönlich aber sehr interessant!!
Walfleisch ist noch lange nicht grenzwertig :shock: An meine Grenzen bin ich erst beim Sashimi Buffet in einer Gassenkueche in Seoul gestossen. Stichworte 'live' Octopus, Kugelfisch, 2kg Riesenmuscheln, Qualle, Seeigel und nicht zu vergessen Gaebul (in englisch: Penisworm). Da musste selbst ich paar Resten aufm Teller lassen :lol:
Bad Ass Fisherman hat geschrieben: Fr 21. Jul 2017, 17:00 Ein Freund hatte sich vor jahren nach einer Mutprobe was eingefangen und er hat inner Wochen 20kg abgenommen...
Aiaiai, wasn da schief gelaufen? Goldfisch mitsamt gruenem Wasser ausm Chinarestaurant verschluckt?
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2664
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 900 times
Been thanked: 765 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Einheimische Fische - SUSHI

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Walfleisch mer vom Moralischen aspekt her..
Würde so was weniger essen aus prinzip..

Du der verursacher war ein Alet aus dem greifensee..
Nach hochwasser, da schwimmt danach viel scheiss im Wasser.
Aber die Wette und Mutprobe war bestande.

Ach ja , weis zwar nicht wie man es schreibt aber Haukatel, also gammel Hai von Island wäre wohl auch nach deinem gusto.
Riecht aber auch nach pisse.
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Antworten

Zurück zu „Fischer`s Küche“