Guten Tag
Ich bin ein relativ neuer Fischer und möchte mit 3 ebenso unerfahrenen Freunden einen Angeltrip in Schweden machen. Wir wollen mit dem Auto nach oben fahren und in einem Airbnb ca10 Tagen bleiben. Ziel ist es, uns jeden Abend von frischem Fisch ernähren zu können und ein kleines Motorboot zu mieten, um auch ein wenig die Landschaft zu erkunden.
Habt ihr erfahrungen/kennt ihr jemanden/einen guten Ort für unser Vorhaben?
Wir wären für jeden heissen Tipp dankbar:)
Vielen Dank und Petri Heil
Ortfindung für Angelferien in Schweden
- PosenPirat
- Fischerforum Rookie
- fisherofmen
- Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 129 times
Re: Ortfindung für Angelferien in Schweden
Hallo Posenpirat
Eine Gegenfrage. Was heisst wir wollen mit dem Auto nach oben fahren? Es ist ein beträchtlicher Unterschied, ob ihr direkt nach der Grenze in Südschweden fischen wollt oder bis nach Lappland hochfahren möchtet. Nicht nur von der Strecke her, sondern auch von den Fischermöglichkeiten und vom Angeldruck her. Dann, 10 Tage mit- oder ohne Anreise gerechnet? Meine Devise, je nördlicher, umso geileres Fischererlebnis!
Ausserdem, welches sind Eure Zielfische?
Welche Angelmethoden werdet ihr anwenden? Posen aufgrund vom Posenpirat?
Schreibe ein paar Details mehr von Euren Vorstellungen und dann werdet ihr die besseren Antworten erhalten.
Hier im Forum könnt Ihr Euch ein paar Leckerbissen von Erfahrungsberichten im Abschnitt "Fischerferien rund um die Welt" einverleiben.
Gruss
fisherofmen
Eine Gegenfrage. Was heisst wir wollen mit dem Auto nach oben fahren? Es ist ein beträchtlicher Unterschied, ob ihr direkt nach der Grenze in Südschweden fischen wollt oder bis nach Lappland hochfahren möchtet. Nicht nur von der Strecke her, sondern auch von den Fischermöglichkeiten und vom Angeldruck her. Dann, 10 Tage mit- oder ohne Anreise gerechnet? Meine Devise, je nördlicher, umso geileres Fischererlebnis!
Ausserdem, welches sind Eure Zielfische?
Welche Angelmethoden werdet ihr anwenden? Posen aufgrund vom Posenpirat?
Schreibe ein paar Details mehr von Euren Vorstellungen und dann werdet ihr die besseren Antworten erhalten.
Hier im Forum könnt Ihr Euch ein paar Leckerbissen von Erfahrungsberichten im Abschnitt "Fischerferien rund um die Welt" einverleiben.
Gruss
fisherofmen